• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple Plant Neue Ankündigungen – iPhone SE 4 Bis Nächste Woche Erwartet

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Michael Reimann
iPhone SE 4 Ankündigung

Laut Bloomberg-Analyst Mark Gurman steht die Vorstellung des iPhone SE 4 unmittelbar bevor. Während zuletzt von einer Enthüllung in dieser Woche die Rede war, korrigierte Gurman seine Aussage nun leicht: Das Gerät soll bis spätestens nächste Woche angekündigt werden.

Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit von Apple. Bereits am Mittwoch soll eine kleinere Ankündigung erfolgen, während am Freitag eine neue Vision-Pro-Mitteilung erwartet wird. Zudem könnte der M4 MacBook Air in wenigen Wochen auf den Markt kommen.

iPhone SE 4: Kompakte Leistung mit modernem Design​

Das iPhone SE 4 wird eine Mischung aus iPhone 14- und iPhone 16-Technologie bieten. Zu den erwarteten Features gehören:

• 6,1-Zoll OLED-Display
  • Face ID und Notch
  • A18-Chip mit Apple Intelligence Unterstützung
  • USB-C-Anschluss
  • 48-MP-Kamera mit Einzelobjektiv
  • Apples eigener 5G-Modem-Chip

Preislich könnte das neue iPhone SE bei etwa 499 US-Dollar starten, ein Anstieg gegenüber dem aktuellen Modell für 429 US-Dollar.

Weitere Apple-Ankündigungen in dieser Woche​

Neben dem iPhone SE 4 plant Apple laut Gurman eine weitere kleinere Ankündigung am Mittwoch. Ob es sich dabei um neue Zubehörprodukte, Software-Updates oder eine andere Hardware handelt, ist noch unklar.

Für Freitag haben zudem die PR-Teams der Apple Vision Pro eine Presseankündigung in Vorbereitung. Es bleibt abzuwarten, ob es sich um neue Software-Funktionen oder die Expansion in weitere Märkte handelt.

MacBook Air mit M4-Chip in Kürze erwartet​

Das MacBook Air mit M4-Chip soll innerhalb der nächsten Wochen auf den Markt kommen. Ursprünglich war es als erstes Apple-Produkt des Jahres 2025 geplant, doch die Einführung hat sich offenbar verzögert.

Auch die neuen iPads, darunter das M3 iPad Air und das 11. Generation iPad, werden in den kommenden Monaten erwartet.

Via: MacRumors
Foto: X / Majin Bu

Im Magazin lesen....

Die Form gefällt mir. Auf die Kamera bin ich gespannt. Ob diese zum Beispiel Makros kann.
UWW ist eh nicht meins.

Für Unternehmen wird es eine sehr interessante Option sein um den Fuhrpark günstiger zu gestalten.

Ich denke ich werde in Zukunft auf die normale kleine Variante setzen, Symbiose für meine Zwecke gut. Wenn Apple die neues kleine Serie mit einem 120er bringt dann würde ich sogar dieses Jahr umsteigen, mir fehlt das Gewicht des 15ers hier und da schon und so ein Max in der Buchse stört hier und da die Bewegungsfreiheit.

Hatte das erste SE und das war damals echt top. Das neue SE sieht auf dem Foto oben echt einfach clean aus, erinnert an das schwarze 7er in matt. Damals ein Traum die Dinger.

• Like
Reaktionen: AndaleR
Der Gurman nu wieder. Aus einer Nachricht "Das iPhone SE 4 kommt" hat er seit Jahreswechsel -je nach zählweise- 10 bis 17 News gemacht... einmal früher, einmal später, einmal Noch, einmal die Pille...

--> am Ende hat er damit 1000de Newsredaktionen zum Schrottwichteln gebracht und -falls man mit YT Videos Geld verdient- Influencern zu Umsatz verholfen.

Die Submessage war immer: Ich rate mal was, wann kommt.

Klar SO läuft das Apple News Geschäft! Haken dran!
Aber: Gurmans Newsinflation beginnt langsam zu nerven... ;-)

• Like
Reaktionen: SORAR und saw
Ich finde es auch sehr verlockend. Habe aktuell ein 11 Pro. Das ist noch in Ordnung aber spätestens im Herbst hätte ich mir eines der neuesten Modelle geholt.

Bei allen iPhones gefällt mir aber dieser große Kamerabuckel nicht. Was aber dafür mit einer guten Fotoqualität einher geht.

Ich denke aber, dass mit einem iPhone SE und 48 MP Kamera auch sehr gute Ergebnisse raus kommen könnten… Die normale WW Kamera ist auch die, die ich fast immer nutze.

Ich habe ein Zweithandy (altes 12 Mini von der Firma) welches ich mit einer Billo-Sim und Notfallnummer betreibe, liegt aber zu 95% nur im Schrank herum und wird eher z.B. als Bluetooth Steuerung meiner LED Ringlichter als "Blinder" verwendet, während mein iPhone 14 dann als zusätzliche Kamera neben meiner Lumix S5 und Sony A7C2 agiert. Im Alltag brauche ich das 12 Mini aber sonst gar nicht, das Display ist mir sowieso zu klein und die Akkulaufzeit ziemlich Grütze.

Bewusst würde ich mir aber auch nicht 2 Smartphones kaufen. Auch wenn mir das SE4, sowie es wohl kommen wird, durchaus zusagt. Finde die Kombination als (kleiner) Notch, Single 48MP Kamera, USB-C, 6.1" Display und flotter CPU ganz solide. Für max. 600€ mit 128GB geht es voll klar. Apple hat das 14er hier sowieso vom Markt nehmen müssen, dann wäre es auch zugleich ein guter Ersatz für dieses Modell. SE4, 15, 16/16 Pro - passt.

• Like
Reaktionen: Salud
Wie Praktikabel ist ein zweit iPhone eigentlich?
wenn man keine getrennten Use Cases hat, ist das IMHO(!) relativ sinnfrei.

Bei mir ist der getrennte Use Case bsp strikte Trennung von Privat und Geschäft - dürfte beides auf einem Device, möchte das aber nicht, weil das Company Device natürlich strengeren Richtlinien unterliegt, man zwar die Geschäftsnummer zwar abschalten kann aber Outlook, Teams, usw. ja trotzdem läuft man da auch wieder herumkonfigurieren müsste usw.
Ich möchte, wenn ich mit meiner Familie in den Tiergarten fahre, mein Geschäftstelefon einfach zuhause liegen lassen und *kann* dann nicht gestört werden. Weder per Push Notifications noch durch Anrufe. Nachteil ist natürlich, dass man dann oft mit zwei Phone herumrennt.

Ein anderer Use Case wäre das zweite Phone "fest" irgendwo zu verbauen. Aber wer macht das heutzutage noch?

Und der Usecase, dass man einfach an einem Tag iPhone X, am anderen Tag iPhone Y einsteckt, ist so abwegig?
Dank iCloud sind sie permanent auf dem gleichen, mein sogar auf dem selben Stand. Dank MultiSIM mit parallel ring ist das auch egal..

Ich merke beim 16 Pro Max einfach, dass ich ab und an doch gern ein kleineres Gerät hätte, den Großteil der Zeit jedoch ein 6,9" bevorzuge. Je nachdem, wo ich bin, wie lange ich weg bin, usw.

• Haha
Reaktionen: matzl
Und der Usecase, dass man einfach an einem Tag iPhone X, am anderen Tag iPhone Y einsteckt, ist so abwegig?
Ja irgendwie schon.
Dank iCloud sind sie permanent auf dem gleichen, mein sogar auf dem selben Stand. Dank MultiSIM mit parallel ring ist das auch egal..
Ich stelle mir das etwas schwieriger vor. Und das fängt schon bei einfachen Dingen an.
Whatsapp zB.
Oder runtergeladene Inhalte Synchron zu halten ist der doppelte Aufwand.

Bei mir ist der getrennte Use Case bsp strikte Trennung von Privat und Geschäft
Ja da habe ich das auch. Sehe das aber auch als zwei völlig getrennte Geräte an.

• Like
Reaktionen: MichaNbg
Bis auf WhatsApp, was ich kaum nutze, sehe ich die anderen Punkte nicht. Es ist alles synchron dank iCloud. Ich kann spontan Gerät 1, 2 oder 3 greifen.

Bis auf WhatsApp, was ich kaum nutze, sehe ich die anderen Punkte nicht. Es ist alles synchron dank iCloud. Ich kann spontan Gerät 1, 2 oder 3 greifen.
Es kommt wohl auf die Apps drauf an die man nutzt.
Ich nehme jetzt einfach spontan mal eine Medien App. Bei Audible zB wenn ich dort auf Gerät 1 ein Hörbuch runterlade ist es aber von alleine nicht auf Gerät 2 runtergeladen. Egal ob man iCloud nutzt oder nicht.