Nein, nicht dass ich wüsste.Gibt es gummierte Spitzen für den Pencil, die ihn etwas leiser machen?
Das gleiche Geräusch hatte bereits ein anderer User beschrieben und die Vermutung ging dahin, dass es am nicht-laminierten Display des iPads liegt.
Schade. Wenn ich ein tempo unter die Spitze lege, funktioniert der Stift noch und ist um einiges leiser. Wie könnte man sich eine Art Dämpfer selber bauen, dass es noch einigermaßen gut ausschaut?
Ich persönlich empfinde diese Gläser als „zu glatt“. Teilweise fühlen die sich noch glatter als das nackte Display an. Da „ent“gleitet mir der Pencil fast schon. Zumindest ich mag sie nicht. Aber muss natürlich jeder für sich das Optimum finden.eine Panzerglasfolie drauf,
Oder PaperLike-Folie draufmachen. Das verändert das Schreibgefühl in Richtung Papier dramatisch.
Kannst du mir genauer beschreiben, wie du den Tesa auf die Spitze gebracht hast? Oder evtl ein Foto davon machen?Einfach die Spitze mit Tesa umwickeln. Klappt perfekt und das schreibgefühl ist sogar besser![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.