• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pencil 3 - wann endlich?

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Den Apple Pencil 2 gibt es bereits seit Oktober 2018. Der erste wurde im Sept. 2015 vorgestellt.

Jetzt kochten die Gerüchte im April 2021 hoch, dass es bei der WWDC im Juni bzw. mit den neuen iPad Pros im April auch einen neuen Apple Pencil geben sollte. Aber Pustekuchen.

Hat jemand neue Infos? Kommt er im September?

Erhalte nächste Woche mein iPad Pro und werde wahrscheinlich warten, da ich kein 3 Jahre altes Zubehör kurz vor neu Release kaufen möchte. Aber etwas enttäuscht über die lange Wartezeit bin ich schon.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Was fehlt dir denn am Apple Pencil 2 😅

Ich denke, das ist ein Produkt, an dem es nicht besonders viel zu ändern gibt. Selbst der Apple Pencil 1 wird immer noch für das iPad verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was fehlt dir denn am Apple Pencil 2 😅

Ich denke, das ist ein Produkt, an dem es nicht besonders viel zu ändern gibt. Selbst der Apple Pencil 1 wird immer noch für das iPad verkauft.

Es gab mal Gerüchte über einen möglichen Sensor der Farben erkennen kann. Sodass die Kreativen den Pencil auf irgendein Objekt halten können, und die Farbe dieses Objektes direkt z.B. in Illustrator übernommen werden kann. Aber wie gesagt, das war mal ein Gerücht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Den Apple Pencil 2 gibt es bereits seit Oktober 2018. Der erste wurde im Sept. 2015 vorgestellt.

Jetzt kochten die Gerüchte im April 2021 hoch, dass es bei der WWDC im Juni bzw. mit den neuen iPad Pros im April auch einen neuen Apple Pencil geben sollte. Aber Pustekuchen.

Hat jemand neue Infos? Kommt er im September?

Erhalte nächste Woche mein iPad Pro und werde wahrscheinlich warten, da ich kein 3 Jahre altes Zubehör kurz vor neu Release kaufen möchte. Aber etwas enttäuscht über die lange Wartezeit bin ich schon.
Wenn, dann wäre der Pencil 3 zusammen mit den neuen M1 iPads Pro gekommen. Ist er aber nicht.
Ich denke wenn, kommt er erst nächstes Jahr. Wenn die nächsten Pro‘s vorgestellt werden.

Wobei sich mir auch die Frage stellt, was soll der Pencil den noch besser können?
 
  • Like
Reaktionen: au37x

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich habe beide Stifte . Weil ich ein älteres und das aktuelle Pro nutze. Ich wüsste nicht , was eine dritte Version noch besser macht. Ich brauche z.B. beim Zweier die Tipgesten nicht. Die Stifte sind bei mir nur zum Schreiben im Einsatz.
Aber vllt bekommt der Dreier einen Touchbar verpasst wer weiß
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Die letzten Gerüchte, die ich zu einem neuen Pencil wahrgenommen hatte, waren, dass es im Prinzip ein Pencil 2 in kürzer wird, damit er an ein eventuelles iPad mini im neuen Design besser passen würde, da der Zweier wohl zu lang wäre. Also ging es quasi nur um einen Apple Pencil mini.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Den Gedanken, war ein neuer Pencil können sollte, gab es doch beim 1 er auch. Ich dann zum Beispiel die Kappe ziemlich bescheiden, ebenso dass man ihn zum Laden unten in das iPad stecken musste.

Beim 2er ist das, meiner Meinung nach, bedeutend besser gelöst.

Es gibt immer Luft nach oben
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Den Gedanken, war ein neuer Pencil können sollte, gab es doch beim 1 er auch. Ich dann zum Beispiel die Kappe ziemlich bescheiden, ebenso dass man ihn zum Laden unten in das iPad stecken musste.

Beim 2er ist das, meiner Meinung nach, bedeutend besser gelöst.

Es gibt immer Luft nach oben
Aber die "Luft nach oben" ist jetzt nicht so groß, sich keinen Apple Pencil 2 zu kaufen, weil ganz vielleicht der Apple Pencil 3 raus kommt, der eigentlich eh nicht mehr kann.
Wenn ich nen Stift brauche, kauf ich nen Stift.

Bei dem Schritt von 1 auf 2 war es wirklich ein Mehrwert, aber jetzt... sehe ich einfach keinen Grund den Apple Pencil 2 nicht zu kaufen 😂