• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pencil 2 hat 2 dunkle Stellen/ dunkle „Flecken“

jannis_rauch05

Erdapfel
Registriert
23.08.19
Beiträge
5
Hi, Ich hab mein iPad Pro 12,9“ jetzt seit einer Woche zusammen mit dem Apple Pencil. Jedoch hat mein Apple Pencil schon seit dem zweiten Tag zwei dreckige Stellen...
Weiß jemand was das sein könnte und/oder hat vllt. schonmal jemand die gleiche Erfahrung machen müssen?
Danke schonmal im Voraus 🙋🏻‍♂️
 

Anhänge

  • 9A62C443-FF67-4060-B1FD-9873174EAB03.jpeg
    9A62C443-FF67-4060-B1FD-9873174EAB03.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • E79165DA-8057-4058-8EAD-5D392788FDC2.jpeg
    E79165DA-8057-4058-8EAD-5D392788FDC2.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 58

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Kann nichts dergleichen an meinem Pencil feststellen und diesen habe ich fast genau ein Jahr im mobilen Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: jannis_rauch05

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich habe auch seit über nem Jahr den Pencil2 im Einsatz, ohne jede Verfärbung. Sieht aber auf dem Bild wie ne Verschmutzung aus, lässt sich das nicht abwischen? Aber wichtig ist ja auch eher, ob der Stift schreibt und nicht ob er ne kleine Verfärbung hat.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ich hatte vor zwei Wochen einen Kunden mit dem selben Problem bei mir. Es waren auch zwei schwarze Verfärbungen zu sehen wie bei dir auf dem Bild.
 
  • Like
Reaktionen: jannis_rauch05

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei meinem Bruder war das auch nach sehr kurzer Zeit so. Er war auch da mit dem Apple Store. Dort hat man ihm gesagt, da kann man nichts machen. Er geht davon aus, dass das genau die Stellen sind, an denen die Magneten sitzen.
 

jannis_rauch05

Erdapfel
Registriert
23.08.19
Beiträge
5
Ich habe auch seit über nem Jahr den Pencil2 im Einsatz, ohne jede Verfärbung. Sieht aber auf dem Bild wie ne Verschmutzung aus, lässt sich das nicht abwischen? Aber wichtig ist ja auch eher, ob der Stift schreibt und nicht ob er ne kleine Verfärbung hat.
Der Stift funktioniert zum Glück noch einwandfrei😅 und es lässt sich leider nicht abwaschen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann würde ich ihn fast tauschen lassen. Es sei denn, der optische Mangel wäre Dir egal.
 
  • Like
Reaktionen: jannis_rauch05

jannis_rauch05

Erdapfel
Registriert
23.08.19
Beiträge
5
Bei meinem Bruder war das auch nach sehr kurzer Zeit so. Er war auch da mit dem Apple Store. Dort hat man ihm gesagt, da kann man nichts machen. Er geht davon aus, dass das genau die Stellen sind, an denen die Magneten sitzen.
Ok... Das mit den Magneten dachte ich mir auch schon🤔.Aber solange der Stift noch funktioniert ist das Ganze ja auch nicht soo schlimm.
Danke für die schnelle Antwort🙋🏻‍♂️