• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pencil 2. Generation verbindet sich nicht mehr

Cedrict

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
2
Moin,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein Apple Pencil 2. Generation möchte sich nicht mehr mit meinem iPad Pro 11“ verbinden. Als erstes habe ich einmal versucht den Stift im BT-Menu zu ignorieren und neu zu koppeln. Das hat nun dazu geführt, dass der Pencil nicht mehr in der BT-Auswahlleiste auftaucht. Wenn man den Stift dann an die Magnetfläche anlegt, erschien anfangs das „Koppeln Symbol“ (Der rotierende Stift am oberen Rand) und verschwand nach 10 Sekunden wieder. Dann habe ich versucht den Stift mal an ein anderes iPad Pro 11“ anzulegen. Nun ist ein neues Symbol am oberen Bildschirmrand aufgetaucht, und zwar ein in pulsierender „Apple Pencil“ Schriftzug wieder ohne BT-Erkennung - nicht mehr und nicht weniger. Dies erscheint nun auch an meinem eigenen iPad. Unten nochmal eine Bildschirmaufnahme meines iPads.


Ich bedanke mich schonmal für die Aufmerksamkeit!
 

Anhänge

  • 30A89DEE-B391-40BF-9D7B-2A11CA31FDCB.png
    30A89DEE-B391-40BF-9D7B-2A11CA31FDCB.png
    540,5 KB · Aufrufe: 22

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Ich habe zwar keine Frage vorgefunden, jedoch würde ich damit mal bei Apple oder einem Partner vorstellig werden.

Entweder ein anderer Pencil funktioniert oder dein Pencil funktioniert an einem anderem iPad Pro (bereits negativ getestet).

Demnach würde ich einen Defekt beim Pencil vermuten und zusehen, dass auf Garantie etwas dagegen unternommen wird.
 

Cedrict

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
2
Tut mir Leid, als Frage war natürlich gemeint „Kennt jemand das Problem?“ und „Gibt es jemanden, der solch ein Problem schon gelöst hat?“

Ich werde mal einen Termin beim Apple Store machen, ist zwar umständlich, habe aber wohl keine andere Wahl.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hi Cedrict,
die Ursprungsfrage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe heute das gleiche Problem - und noch keine Lösung.
Hast du eine Lösung gefunden?