• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pencil 1th gen + Apple iPad 2019

G_786

Erdapfel
Registriert
28.12.19
Beiträge
1
Hallo an Alle!

Ich habe meiner Schwester ein iPad (2019) sowie einen Apple Pen der ersten Generation zum Geburtstag, für die Uni geschenkt.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich keine App finde, mit der Sie in der Uni "Handschriftlich" mitschreiben kann und dieses dann in Computerschrift umgewandelt wird.
Ist dies mit dem "normalen" iPad möglich?
Falls ja, welche App eignet sich da am besten?

Sie hatte eigentlich ein Macbook für die mitschriften bekommen, allerdings ist dies durch Skizzen etc. nur eingeschränkt nutzbar...

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Liebe Grüße und Guten Rutsch!
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
829
Hallo an Alle!

Ich habe meiner Schwester ein iPad (2019) sowie einen Apple Pen der ersten Generation zum Geburtstag, für die Uni geschenkt.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich keine App finde, mit der Sie in der Uni "Handschriftlich" mitschreiben kann und dieses dann in Computerschrift umgewandelt wird.
Ist dies mit dem "normalen" iPad möglich?
Falls ja, welche App eignet sich da am besten?

Sie hatte eigentlich ein Macbook für die mitschriften bekommen, allerdings ist dies durch Skizzen etc. nur eingeschränkt nutzbar...

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Liebe Grüße und Guten Rutsch!
Also eigentlich können alle aktuelle Notiz-Apps wie Notability, Good Notes, One Note etc Handschrift in Text umwandeln. Je nach Qualität der Handschrift halt mal mehr oder weniger gut.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667