• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pencil 1. Gen.

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Hallo, bei meinem Apple PEN war ein kleiner Adapter dabei, der auf den Lightninganschluss des PEN passt und auf der anderen Seite einen Lightningstecker (z.B. vom Ladekabel) aufnimmt. Ich kann aber mit dieser Kombi den Stift nicht laden, weder mit dem Netzteil noch am PC. Wozu ist der Adapter?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Zum Laden. Vielleicht ist er defekt oder nur verschmutzt? Die Lightning-Buchsen sind da etwas empfindlich.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Aha. Das Ladesymbol wird ja auch angezeigt bei den Widges, aber die Akkuprozente steigen nicht.
Danke für die Antwort. Werde das Ding mal reinigen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich bin mir unsicher, ob das wirklich der Grund war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Prozentanzeige meist erst ändert, wenn man die Heute-Ansicht kurz „weg wischt“. War das verständlich?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Jetzt, wo du es sagst... Denn Effekt hatte ich letztens auch, schob es aber darauf, dass mein Pencil altersschwach ist. Das sollten wir noch einmal beobachten.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Ich bin mir unsicher, ob das wirklich der Grund war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Prozentanzeige meist erst ändert, wenn man die Heute-Ansicht kurz „weg wischt“. War das verständlich?

Guten Morgen, trotz „nur“ mittlerer Reife war das für mich verständlich und obwohl ich nur über einen geringen Bildungsstand verfüge, habe ich diese Möglichkeit probiert. Letztlich ist es meinem geringen IQ zuzuschreiben, dass ich herausfand, das nach dem Abstecken vom Ladekabel der korrekte Ladezustand angezeigt wurde.
Ich hoffe, meine Ausführungen waren für dich trotz langer Schachtelsätze verständlich.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Mir ist völlig egal, welchen Bildungsabschluss du hast. Ich war mir einfach nur nicht sicher, ob der letzte Satz zu verstehen war. Meine Güte ‍♂️
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Manche Leute haben einen Ton am Leib, da kann man nur den Kopf schütteln.