• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay und Sparkassen App

Holger Kr

Golden Delicious
Registriert
04.04.20
Beiträge
10
Hallo und guten Morgen
Nutzt jemand die Sparkassen App und eine Mastercard von denen.
Wann werden die Umsätze dort angezeigt ?
Wenn Sie getätigt werden als reserviert/pending
Oder erst wenn diese gebucht werden also x Tage später

Viele Grüße
Holger
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Oder erst wenn diese gebucht werden also x Tage später
Hatte dort Visa und es kam erst Tage später als Umsatz. War allerdings eine Debit.

Bei der norisbank z.B. erscheint der Umsatz in dem Moment in dem man am Kassenterminal bezahlt (Echtzeit). Nutze die Mastercard dort als einzige Bankkarte und eben auch mit Apple Pay.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Hallo und guten Morgen
Nutzt jemand die Sparkassen App und eine Mastercard von denen.
Wann werden die Umsätze dort angezeigt ?
Wenn Sie getätigt werden als reserviert/pending
Oder erst wenn diese gebucht werden also x Tage später

Viele Grüße
Holger

Die Umsätze kommen mit ein, zwei Tagen Verzögerung in der Umsatzübersicht an.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Echtzeit (wie optional bei den Überweisungen bereits vorhanden -das empfinde ich als ideal gerade für den Online-Handel, so konnte ich einige Transaktionen als Käufer schneller abwickeln) wäre an dieser Stelle tatsächlich schön. Andererseits, vergleiche ich das mit PayPal; dort kommen die Umsätze ja auch nicht taggleich bei Kreditkarten an. Lediglich in der PayPal-App wird die Transaktion sofort angezeigt bzw. via Mail benachrichtigt. Bei paydirekt (ist ja im Onlinebanking mehr oder weniger integriert) geht es auch schneller, die Reichweite ist jedoch noch ausbaufähig. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Integration normaler Debitkarten zu ApplePay auch schneller gehen würde.

Was mir bezüglich Apple Pay gefallen würde, wäre eine integrierte Funktion in iOS, wo man sich die Umsätze in Echtzeit ansehen könnte, eben vergleichbar mit der PayPal-App. Und wenn wir den Quittungswahnsinn noch berücksichtigen, Onlinequittungen (auch als gesetzlich akzeptierte Alternative zur Ausdrucksquittung), deren Inhalt man über eine Suchfunktion aufgreifen und bei Bedarf die jeweilige Quittung selbst nach Monaten/Jahren noch direkt aus iOS ausdrucken kann (was ggü. dem Thermopapier ja durchaus Vorteile bringen würde) und zudem auch die Diskussionen über Papierverschwendung und Umwelt-Blahblah insgesamt beenden würde.

Gäbe es so eine Funktion, dann würde ich die zeitliche Verzögerung bei den Mastercard-Umsatzanzeigen (Visa habe ich nicht im Einsatz) als nebensächlich betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571