• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ApplePay] Apple Pay und Apple-ID

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Hallo!

Ich habe heute - rein aus Interesse - versucht, Apple Pay als Zahlungsmethode mit meiner Apple-ID zu verknüpfen, um damit bspw. mein Apple Music-Abo zu bezahlen.

Interessanterweise ist es am Mac (über den App Store oder die Musik-App) nicht möglich Apple Pay als Zahlungsmethode hinzuzufügen (dabei ist Apple Pay natürlich am Mac auch eingerichtet und kann auf Websites verwendet werden); am iPhone dagegen funktioniert das problemlos.

Das etwas kuriose Ergebnis ist nunmehr, dass Apple Pay als Zahlungsmethode am iPhone angezeigt wird, nicht jedoch in der Musik-App am Mac.

Ist es nun also möglich, Apple Pay als Zahlungsmethode im iTunes-Store zu verwenden oder nicht?
 

Jimdee

Golden Delicious
Registriert
09.03.19
Beiträge
11
„Wenn Sie die Zahlungsmethode ändern wollen, rufen Sie auf dem iPhone Ihre Accounteinstellungen auf. Diese sind im App Store rechts oben durch Antippen Ihres Profilbildes zu finden. Unter "Zahlungen verwalten" wählen Sie anschließend "Neue Zahlungsmethode hinzufügen" an und wählen Sie dann unter den vorgegeben Optionen aus.“

 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Genau das habe ich auch gemacht bzw. meinte ich oben:

Am iPhone kann ich Apple Pay als Zahlungsmethode hinzufügen, nicht aber auf dem Mac, dort steht Apple Pay erst garnicht zur Auswahl (obwohl Apple Pay *als solches* für Zahlungen bspw. im Internet auch auf dem Mac konfiguriert wäre).

Laut Apples Website sollte Apple Pay ja eigentlich klappen - ich verstehe also nicht ganz, woran ich am Mac scheitere.