• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ApplePay] Apple Pay geht seit April nicht mehr

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

auf meinen iPhone 8 ist Apple Pay mit einer DKB VISA Karte eingericht. DAs hat auch immer Funktioniert zuletzt im März.
Aber im April ist jetzt 2 mal vorgekommen das die Zahlung abgelehnt wird, im abstand von jeweils einer Woche.
Der Laden war Penny, dort ging es vorher.

Kann man irgendwie rausfinden warum?

Gruß M
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Vielleicht auch mal andere Verkaufstellen/Märkte testen, um auszuschließen, dass das Terminal bei Penny einen Fehler hat.

Ansonsten würde ich die Karte einfach mal löschen und Pay neu einrichten.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...und auch mal bedenken, dass es auch in der Ära der reinen Plastik-Geldkarte (bzw. ja damals noch 'EC-Karte'), die ja erst vor wenigen Jahren endete, durchaus mal vorkam, dass eine Zahlung mal NICHT funktionierte...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
So im REWE ausprobiert...dort geht es.

Es ist wohl nur der Penny wo isch sonst einkaufe wo es nicht geht. Hab mal geschaut unter Probleme melden kann man nur Flasche Händlerangaben melden..Schade, könnte alles so einfach sein.

Mfg Meru

Das eine Zahlung mal nicht Funktionierte ....... kann mich nicht erinnern das dies jemals zuvor vorgekommen ist..muss also sehr lange her sein das ich dies mal hatte.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Bei mir in der Apotheke ist es ein Terminal das nicht funktioniert, egal mit welcher Karte es funktioniert nicht. Dafür gehen aber die Anderen, könnte im Supermarkt auch so sein. Aber da kann man schlecht an eine andere Kasse wechseln. Darum evtl. Die Kasse merken und sich dort nicht mehr anstellen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Doof nur, das meistens in Supermärkten nur die eine Kasse auf hat......also an der Tür gleich umdrehend wenn man sieht das die falsche aufhat.:p
 
  • Like
Reaktionen: bzzzer