Apple Pay eingerichtet mit Sparkassen Karte aber kein Kauf möglich

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hi zusammen,

Heute habe ich mich endlich durchgerungen ApplePay mit meiner Sparkassen ec Karte einzurichten. Bez. diese ins wallet zu packen.

Nun wollte ich für mein Apple TV AppleCare über die storeApp zulegen, da steht allerdings dann, ich möchte eine Karte zufügen??

Habe ich irgendwas falsch gemacht, oder liegt es daran, dass es keine Kreditkarte ist. Ich würde damit gerne meinen Speicherplan und dann auch appletv drüber laufen lassen.

Bei Zahlung und Versand ist auch noch immer „Keine“ angegeben.
Bin ich zu blöd?
Später ich habe auch noch Guthaben auf meinem iTunes Konto. Muss das eventuell erst verbraucht sein? Das dümpelt da schon ewig rum.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ok, dann scheitert auch mein Plan, darüber meinen Speicherplan von 50Gb und AppleTV+ zu zahlen.

Ist, bei Nichtvorhandensein einer Kreditkarte, dann die legale Lösung es über Guthaben zu lösen? Gibt es da die Chance einer automatischen Aufladung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ja, habe auch One gebucht, wird aber erst zum 30.11 umgestellt, das die Einzel Abos dann auslaufen( vermute ich)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.944
Eigentlich ist es aber auch logisch, dass es nicht funktioniert: Girokarten kann man auch so online nicht benutzen...

Unsere Banken u. der deutsche Bankkunde hängen einfach zu sehr an den Karten - und Kreditkarten lassen sie sich ordentlich kosten.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
So rein theoretisch könnte man den Speicher usw ja auch über Paypal laufen lassen, falls vorhanden zumindest. So mache ich das.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Sparkassen-Card (girocard) kann bisher nur offline verwendet werden. Anfang 2021 soll das Zahlen mit der Sparkassen-Card über Apple Pay auch online funktionieren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.944
Wenn jetzt noch die VR-Banken u. LBB mit der Amazon-KK mitmachen, bin ich glücklich.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.944
Meine bietet keine virtuelle Karte an...

Über Sparkasse kann ich es nutzen - aber Favorit wird wohl a) Amazon oder (wenn dann mal verfügbar) b) meine Hausbank.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die Sparkassen-Card (girocard) kann bisher nur offline verwendet werden. Anfang 2021 soll das Zahlen mit der Sparkassen-Card über Apple Pay auch online funktionieren.

Gibt es dazu eigentlich etwas Neues? Ich hatte den tweet der Sparkasse noch vor Augen, dass es Anfang 2021 sein sollte, dann kam irgendwann einer „erste Jahreshälfte 2021“ und seitdem nichts mehr aber es geht auch noch nicht…
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aufgrund eines technischen Fehlers ein Doppelpost. Bitte löschen.
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Gibt es dazu eigentlich etwas Neues? Ich hatte den tweet der Sparkasse noch vor Augen, dass es Anfang 2021 sein sollte, dann kam irgendwann einer „erste Jahreshälfte 2021“ und seitdem nichts mehr aber es geht auch noch nicht…
Ja, Du kannst mittlerweile auch mit Apple Pay und der Sparkassen-Girocard online und in Apps bezahlen. Voraussetzung ist natürlich, der Händler unterstützt das.

 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ja, Du kannst mittlerweile auch mit Apple Pay und der Sparkassen-Girocard online und in Apps bezahlen. Voraussetzung ist natürlich, der Händler unterstützt das.


IMG_7703.JPG
Ich wünschte, dass dem durchgängig so wäre. Aber wenn selbst Apple das nicht anbietet, wer dann?
Ich habe gerade mal bei Lieferando geschaut, da geht es tatsächlich. Aber sämtliche sonstige online Händler haben das noch nicht integriert. Schade. Danke für den Hinweis
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.944
Naja, die gute alte Girokarte ist eben kein globales Ding. Deshalb wohl auch generell online weniger verbreitet - da haben andere die Nase vorn.