• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Online Store liefert nicht [entfernt - Apfeltalk] - Amtsgericht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

endlosschleife

deaktivierter Benutzer
Hallo :/

Ich habe dummerweise ein MacBook Pro im Apple OnlineStore gekauft. Das wurde - angeblich- an eine falsche (alte) Adresse geschickt und mit meinem Namen angenommen. Ich hatte die richtige Lieferadresse natürlich angegeben.
Dann wurde von mir erwartet, dass ich es dort suche. Ich habe es aber nicht ausfindig gemacht.
Dann hat mir eine Managerin (?), Mary [Beitrag editiert - Apfeltalk], geschrieben, dass sie bei UPS eine Nachforschung einleitet und sich wieder meldet.
Ich habe aber nie wieder etwas gehört.
UPS hat mir dann schriftlich bestätigt, dass keine Nachforschung eingeleitet wurde und das Paket nicht mit meinen Namen angenommen wurde.
Jetzt weigert sich die Hotline, meine Anrufe zu beantworten.

Die Kripo ermittelt bereits, aber wie bekomme ich mein Geld zurück?
Zu welchem Amtsgericht gehe ich? Der Shop sitzt ja in Cork.
Ein Verbraucherschutz arbeitet auch bereits daran, aber die brauchen ewig.

[entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du nicht in der Sendungsverfolgung sehen, ob das Paket angenommen wurde?

Hatte ja kürzlich auch ein MAC Mini bestellt und wurde immer direkt über den Transportweg informiert, von China bis zu meinem Wohnort in der Schweiz.
Es war fast nicht möglich dass das Paket einen falschen Weg nehmen konnte.

• Like
Reaktionen: orcymmot
...

Die Kripo ermittelt bereits, aber wie bekomme ich mein Geld zurück?
Zu welchem Amtsgericht gehe ich? Der Shop sitzt ja in Cork.
...
Der einzige und wirksame Weg ist es, sich Rechtsbeistand zu holen und die Angelegenheit über einen Rechtsanwalt abwickeln zu lassen.

Ein Forum wie unseres ist weder befugt, rechtliche Ratschläge zu erteilen, noch ist es uns möglich, andere Ratschläge als "Rechtsanwalt einschalten" zu geben.

Daher schließe ich auch an dieser Stelle.

Um unser Forum vor dem Vorwurf, Verleumdungen zu unterstützen, zu schützen, habe ich den Thementitel angepasst.

• Like
Reaktionen: orcymmot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.