• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple-Noob - Release und Verfügbarkeit

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo Leute,

der 22. scheint ja nun mehr oder weniger zu stehen.
In der Hoffnung das dort das neue MBPr vorgestellt wird (welchem ich nun seit Juli nacheifere), wollte ich mal fragen ob der Ansturm auf diese Geräte genauso extrem ist wie auf die iPhones ?

Wie spät nach der KeyNote wird das Gerät dann im Schnitt released und wie sah das bei den MBPs so in der Vergangenheit aus. Würde eventuell bei Cyberport bestellen da da das Frachtenzentrum direkt vor der Haustür liegt.

Besten Gruß
Foooxhound

P.S.: Ja ich weiß man kann nur spekulieren bzw. aus Erfahrung berichten.

Nein, der Ansturm ist bei weitem nicht so hoch. Die letzten male konnte man direkt nach der Keynote die neuen Macs in Apple Store schon bestellen. Wie es bei den Resellern so aussieht weis ich nicht.

Also hat man eigentlich keinen Monat Wartezeit bis es dann mal lieferbar ist?
Das klingt ja schonmal vielversprechender ;)

Es sei denn, Apple wiederholt die Farce der letzten iMac Veröffentlichung.

Unwahrscheinlich dass hier neue MBPr vorgestellt werden, eine Designänderung wird dort vermutlich auch nicht vorgenommen. Ich gehe davon aus, dass es da irgendwann ein "Silent Update" ohne großartiges Brimborium geben wird. Ist öfter bei den Macs so.

In der Regel kann man die Standardkonfiguration in 24h bestellen, besondere Konfiguration dauern dann in der Regel 5-7 Tage. Ausser bei der iMac Veröffentlichung gab es Probleme letzen Jahres.

Naja extrem neues wirds ja nicht geben außer die Haswells + Wlan + eventuell (ich hoffe sehr) eine 750er im 15"er.
Weiß nicht ob die solche Änderungen als Silent durchlaufen lassen oO?

Ich würde mich auch auf ein update des MBPr auf Haswell freuen, nur ich glaub nicht mehr an dieses Jahr. Das aktuelle MBA gibt es jetzt schon seit 4 Monaten und beim MBPr gab es schon vor 7 Monaten ein kleines CPU-Update.

Ich würde mich auch auf ein update des MBPr auf Haswell freuen, nur ich glaub nicht mehr an dieses Jahr. Das aktuelle MBA gibt es jetzt schon seit 4 Monaten und beim MBPr gab es schon vor 7 Monaten ein kleines CPU-Update.

Wobei es eben doof wäre die MBPr so lange ohne Haswell stehen zu lassen, wenn die MBAirs sie schon haben. Ich hoffe auf den Oktober ansonsten kann ich es leider aufgrund der Arbeit nicht mehr ohne machen, nachdem mein alter laptop auseinanderfällt

Meiner will auch nicht mehr... Brauch einen neuen, nur MBA will ich nicht und MBPr will ja nicht mit Haswell kommen.

bei mir ists dann der erste mac ... deswegen soll er bald mal erscheineeeeen x.x

+1

Bei mir ist die Entscheidung für Mac Anfang des Jahres gefallen, dann ein Nischen recherchiert in es soll ein MBPr 13 werden - seit Juni warte/spare ich jetzt.

Geld ist sogar jetzt noch für Zubehör auf meinem Konto und

ICH WILL JETZT ENDLICH EIN MACBOOK HABEN!!![\B]

Gruß

Thorsten

+ die Erkenntnis bekommen das ich so lange es geht mein 13" MBA Late 2010 behalte wie es geht. Mal schauen was eher passiert das es keine Updates mehr dafür gibt oder das es vorher nicht mehr will.

@m4d-maNu ... so würde ichs warscheinlich auch machen ... wenn ich eins hätte :D ich hoffe echt so extrem auf den 22.
es wäre doof wenns dieses Jahr gar nix mehr wird. Wobei sich ja die Meinungen langsam auf ein Silent Update richten. Hoffentlich trotzdem. Weiß man schon mehr zum Mavericks Release?

Mein MB (weiß) von 2009 werde ich auch noch so lange benutzen wie es geht. Auch wen nes sich gerade in seine Einzelteile auflöst - Boden.