• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Neuling mit Fragen zur icloud

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Hallo zusammen,

habe folgende Frage zur icloud über die ich schon den ganzen Tag tüftele.

1.Ich habe mir einen me.com Account erstellt.
2.bei gmx.de habe ich eingestellt, dass emails von gmx.de auf me.com umgeleitet werden

Leider ist es jetzt so, dass neue emails bei me.com nicht komplett angezeigt werden.#Der Text wird mittendrin einfach nicht weiter angezeigt.
Weiterhin werden auch keine Dateianhänge übermittelt.

Was mache ich nur falsch?

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich meine me.com Adresse in eine icloud.com Adresse ändern kann.

Besten Dank schonmal!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Davon habe ich noch nie gehört: [email protected]. ;)
Die Adressen die Apple dir anbietet enden mit @me.com. Das ist auch die iCloud-Adresse.
Oder bin ich falsch informiert?
Zu deinem anderen Problem fällt mir nichts ein, außer dass du nicht sagst, mit welchem Gerät du diese unvollständigen Mails bekommst.
Auf dem iPad (sicher auch auf dem iPhone) kommt es schon vor, dass nur ein Teil geladen wird. Aber da steht dann drunter eine Aufforderung, den Rest zu laden. Oder du klickst das Mail noch einmal an.
Wie sieht es aus, wenn du Mails direkt an @me. com erhältst?
Du kannst dir aber auch 2 Accounts einrichten, gmx und me.com – vielleicht funktioniert der Download ohne Weiterleitung besser (schneller).
Salome
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Hallo,

die unvollständigen emails erhalte ich sowohl auf meinem windows-rechner, als auch auf meinem mac.
 

Mitglied 39040

Gast
Dann liegt es wohl, wie gleich zu erwarten war, an den GMX-Einstellungen…
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
verstehe nur nicht, was an den gmx einstellungen ich falsch gemacht haben soll...
 

Mitglied 39040

Gast
Weiß ich ja auch nicht, aber der Gedanke ist doch logisch, wenn beide Empfänger jetzt unrichtig arbeiten.
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Ich Dussel!
Habe bei gmx nur auf "Benachrichtigen" nicht auf "Weiterleiten" geklickt!
 

Mitglied 39040

Gast
Na bitte: wie so oft - eine ganz simple Erklärung.

Aber genau so sind viele Fehler beschaffen, die wir machen: man guckt immer wieder an irgendetwas vorbei und findet den Schlüssel nicht…