Apple Musik von wo wird gestreamt?

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
244
Hallo,

Ich verwende Apple Music auf meinem IPhone . Mich würde interessieren, ob der Stream direkt aus der USA kommt oder einem anderen Land. Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten,
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Woher genau gestreamt wird, kann man so allgemein nicht sagen. Apple nutzt, wie andere große Anbieter auch ein CDN (Content Delivery Network) um seine Inhalte zu verteilen. Dafür nutzen sie tausende von Servern auf der ganzen Welt.
Im Idealfall bekommst du deine Daten von einem nahegelegenen Server, so dass die Daten schnellstmöglich bei dir sind.

Wobei sie nicht nur auf eigene Infrastruktur setzen, sonder auch Akamai oder AWS nutzen, um die Daten zur Verfügung zustellen.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
244
Danke für die kompetente Auskunft. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit wie bei Spotify offline Musik von Apple zu hören?
 

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Ja, die Möglichkeit gibt es, man kann die Musik auch auf das Gerät herunterladen, jeweils direkt in der Musik-App auf Mac, iPhone und iPad.
 
  • Like
Reaktionen: Phof