• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music und BMW

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Nach mehreren Monaten mit Spotify (schlechte Anbindung an BMW E89 Bj. 2011 mit Combox) versuche ich jetzt das gleiche Spiel mit Apple Music. Die Musik wird von einem iPhone 5s gestreamt. Die Verbindung läuft per USB.
Was mir zuerst aufgefallen ist, sind irgendwelche Wiedergabelisten, die auf dem Bildschirm erscheinen obwohl sie in der Form auf dem iPhone nicht vorhanden sind. Die Listen heißen "Auswahltaste:....." und was noch schlimmer ist, wenn ich eine von den Liste auswählen will stürzt die USB Verbindung ab.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen oder eine Ahnung was für welche Listen das sind und warum die zu den Abstürzen führen?

 

Anhänge

  • IMG_4121.JPG
    IMG_4121.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 235

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich habe es selbst rausgefunden. Vielleicht hilft das jemanden.
Die Listen, die als "Auswahltaste..." definiert sind, sind nichts anderes als verschiedene Radiosender. Wenn die Option "Mobile Daten verwenden" aktiv ist, kann man die Sender auswählen und Musik hören. Wenn mobile Daten nicht aktiv sind und man eine von den Listen auswählt, starten Bluetooth und USB-Verbindung des Autos neu.

Gruß
Peter