• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music startet wohl heute für Alexa

sedaXR

Idared
Registriert
23.01.19
Beiträge
26
Liebe Community,

für alle die auch im Besitz von Amazons Lautsprechern und gleichzeitig Apple Music Abonnent sind, gibt es gute Nachrichten.

Im laufe des Tages soll der Dienst nun auch endlich über Alexa steuerbar sein.

ENDLICH!
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
für Österreich funktioniert es leider noch nicht, bzw. scheint es hier wohl so zu sein, dass der Alexa Still zwar verfügbar ist, aber auf Apple-Seite diese Verbindung noch nicht freigeschaltet worden ist.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
In Österreich bei mir verfügbar.
Habe nusikdienst umgestellt und muss daher nur des Song sagen.
Wer kann mir sagen ob und wie ich eigene Playlists spielen kann?
Danke
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
@woodyallenfan - du hast recht, jetzt hat es bei mir auch funktioniert.... Hat es in den letzten Tagen definitiv aber nicht....
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Alexa, spiel "Name von eigener Playlist" auf Apple Music .... funktioniert nicht ?

https://support.apple.com/de-de/HT209250#ask


Sie können Alexa bitten, Titel, Interpreten, Alben oder Genres von Apple Music abzuspielen. Sie können auch Beats 1 Radio, Playlists von Apple Music-Redakteuren oder Playlists in Ihrer iCloud-Musikmediathek abspielen. Sagen Sie beispielsweise "Alexa, spiel Chill Radio auf Apple Music" oder "Alexa, spiel Ariana Grande auf Apple Music".
 
  • Like
Reaktionen: makossa

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
alexa spielt Apple Music aber was soll ich machen bzw. sagen für eine von mir angelegte Playlist.

es kommt die Antwort auf spiele xxx Playlist... xxx auf Apple Music nicht gefunden, als ob er immer auf auf Playlists zugreift.
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
eigene Playlists werden nicht erkannt, wie's aussieht.... Kommt sicher noch, denke ich
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ich kann es leider nicht testen..... aber laut Support Dokument sollte man nicht "Spiele Feierabend Playlist auf Apple Music" sagen, sondern "Spiele Feierabend auf Apple Music"..... sofern die eigene Playlist "Feierabend" heißt.
 

daMaxl

Alkmene
Registriert
03.12.14
Beiträge
30
Bei mir klappt das verknüpfen mit Apple music nicht.
War das bei euch auch so oder hat es bei euch gleich beim ersten Versuch funktioniert?
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Also gerade die Verbindung eingerichtet und funzt
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
EDIT: Spielt auch keine apple Playlists.....zumindest nicht bei mir.
Bei einigen sollen PL funktionieren zumindest so die Bewertung des Skill in Amazon.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Hallo
Gibt's was neues von den fehlenden Playlists ??
Bei Einigen soll es gehen, aber keiner hat bisher gesagt wie ??
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn Apple Musik als Standard Musik App eingestellt ist, muss man nur sagen,
Alexa spiel meine Playlist XYZ
Oder man sagt,
Alexa, spiel meine Playlist XYZ auf AppleMusik

Hier geht es auf 5 verschiedenen accounts problemlos.