• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music Mediathek aktualisiert sich nicht am iMac (24", M1, 2021)

Supertyp1972

Granny Smith
Registriert
08.04.23
Beiträge
14
Hallo,
ich habe das Problem, dass auf meinem iMac bei Apple Music von heute auf morgen alle Playlisten verschwunden sind. Ich habe dann herausgefunden, dass sich die Funktion "Mediathek synchronisieren" eigenständig nach dem letzten Systemupdate auf Venture 13.4 (22F66) deaktiviert hatte. Jedenfalls habe ich sie nicht deaktiviert. Nun habe ich sie wieder aktiviert, dennoch findet keine Synchronisation statt. Ich habe auch festgestellt, dass sie sich erneut deaktiviert hatte. Wenn die Aktualisierung dann nach Neustart von Apple Music beginnt, bricht sie irgendwann ab. Meine Playlisten tauchen nicht wieder auf.
Habe mich auch bei Apple Music bereits an- und wieder abgemeldet. Den iMac wieder neu gestartet, alles ohne Wirkung. Ich hatte bereits vor mehreren Monaten dasselbe Problem. Hatte auch den Apple Service angerufen, aber so richtig konnten die mir nicht helfen. Ich habe dann die Mediathek neu angelegt und irgendwann kamen die Playlisten dann wieder. Das kann doch aber nicht die Lösung sein, ständig eine neue Mediathek anzulegen.
Auf meinem iPhone 14 hingegen ist alles einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Synchronisation am iMac wieder zum Laufen bekomme?
Danke im Voraus!
Gruß!