• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music funktioniert nicht mehr mit iTunes 12.8.2.3 unter 10.11.6

attm

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.15
Beiträge
2
Hallo,

vor ein paar Wochen hatte ich Apple Music auf zwei alten Minis mit El Capitan ausprobiert und es klappte alles. Seit ich die Rechner vor ein paar Tagen wieder in Betrieb genommen habe, kommt keine Verbindung zu Apple Music mehr zustande (der Store funktioniert dagegen): Beim Klicken auf „Für dich“, „Entdecken“ und „Radio“ dreht sich nur endlos das Lade-Symbol. Die Einstellungen sind alle in Ordnung, ich habe das mit dem Apple-Support abgeglichen, der mir aber ansonsten nicht weiterhelfen konnte.

Hatte hier jemand das gleiche Problem und es vielleicht beheben können?

Gruß,
Thomas
 

estur

Golden Delicious
Registriert
03.03.15
Beiträge
8
Toll, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Bei mir (iMac mit 10.11.6) tritt genau derselbe Fehler auf, während ich mit iPhone und iPad ganz normal zugreifen kann. helfen kann ich nicht, ich bin ratlos, habe schon alles Mögliche probiert.
Lieben Gruß
E,
 

estur

Golden Delicious
Registriert
03.03.15
Beiträge
8
So, nun habe ich alles Mögliche versucht, aber das empfohlene Downgrade funktioniert hale bei mir nicht. Dann habe ich lange mit dem Support telefoniert (ein Abenteuer), dem freundlichen Mitarbeiter war das Problem sogar bekannt, er hat dann noch seinen Vorgesetzten kontaktiert, hatte dann aber auch keine Lösung parat. Das sei eben manchmal so ein Problem mit den alten Macs.
Ich könne jedoch in nächster Zeit mit einer Korrektur des Problems rechnen, man arbeite daran.
Sehr erfreulich ist die Geschichte nicht, das muss ich schon sagen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

estur

Golden Delicious
Registriert
03.03.15
Beiträge
8
Na ist das nicht toll! Es funktioniert wieder, ich habe mit meinem iMac wieder Zugriff auf Apple Music, meine Konfiguration habe ich nicht geändert. Ist Apple nicht eine ganz tolle Firma? Ob das jetzt von Dauer ist?
Es wäre natürlich noch schöner gewesen, wenn Apple seine Kunden (die ja schließlich dafür bezahlen) informieren würde, so dass man nicht stundenlang experimentieren muss und verzweifelt nach Infos sucht (die es nur gibt, wenn man hartnäckig ist und viel Zeit investiert).
Naja dann bis zum nächsten mal!
 

estur

Golden Delicious
Registriert
03.03.15
Beiträge
8
Na da bin ich mal wieder! Wie vermutet, gibt's mal wieder keinen Zugriff auf das Streaming, nur die Mediathek und der Store. Diesmal fehlt auch das ewig kreiselnde Ladezeichen, es bleibt nur ein weißer Screen. Ob Apple weiß, dass es auch andere Streaming - Dienste gibt?
An meiner Konfiguration hat sich übrigens nichts geändert. Bin ich alleine oder hat sonst jemand auch diese Probleme?