• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music für Familien gleiche IP?

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo Community

wir würden uns gerne bald das Apple Music Abo für die Familie zulegen. Nun ist es so, dass wir in zwei Häusern leben. Wir haben jeweils unseren eigenen Anschluss. Mein Bruder wohnt noch bei den Eltern und ich in der gleichen Straße nur ein Haus weiter.

Können wir dennoch auf das Angebot zugreifen? Wisst ihr da schon mehr? Verknüpft man die Apple ID´s oder wird auch die Mediaktek zusammengefasst. Kann ich also die Musik von meinem Bruder sehen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
So wie ich das verstehe wird da nix verknüpft. Jeder hat seine eigene Apple-ID, sein eigenes Apple Music, seine eigene iCloud-Musicmediathek. Wird letztlich nur von einem als Familienpaket bezahlt. Inwieweit es möglich ist Freigaben einzurichten weiss ich nicht, da ich das nicht brauche.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Das Familienabo von Apple Music ist an die iCloud-Familienfreigabe geknüpft. Von welcher IP-Adresse oder welchen Internetanschlüssen ihr auf das gemeinsame Abo zugreift, ist dabei vollkommen egal. Hier kannst du näheres zur Familienfreigabe (Einrichtung & Co.) nachlesen: https://www.apple.com/at/icloud/family-sharing/
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich habe noch einige kurze allgemeine Fragen:

1. Werden auch die Sterne im Internet gespeichert?

2. Ich habe gehört, dass Apple keine Rechte an den Liedern hat. Angeblich bezieht Apple die Musik genau aus der gleichen Quelle wie zB Spotify. Also so, als würde man Bilder Lizenzieren. Da gibt es auch so Datenbanken. Ist das wirklich so? Woher bekommt Apple die Musik? Wenn das so wäre, dann hätten Apple und Spotify ja den gleichen Umfang an Liedern.

3. Wenn man die Familienfreigabe aktiviert hat. Muss man dann die ganze Familie über eine Kreditkarte laufen lassen? Mein Bruder hat seine eigenen Bankdaten. Kann der Admin der Familienfreigabe sehen, was die anderen alles machen?