• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple Music Familienfreigabe auf Android

SH1980

Erdapfel
Registriert
04.05.21
Beiträge
2
Hallo,



ich versuch nun seit geraumer Zeit einen Familienfreigabe für Apple Music auf meiner Frau ihrem Huawei P30 pro zu machen.

Ich habe alles versucht:

  • Freigabe per Email
  • Freigabe per Message
  • Persönliche Einladung
Nichts funktioniert.

Ich habe wie beschrieben die App auf das Handy geladen habe einen Apple account erstellt und habe die Freigabe Emails aktiviert.

Das Problem ist, dass ich nichts akzeptieren kann (wie beschrieben) und im Menü ist auch keine Familienfreigabe zu sehen (nur unter Abo: Jetzt testen).

Kann mir jemand weiterhelfen.



Vielen Dank
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.882
Die Einladung geht an den Apple-Account - also die hinterlegte E-Mail/Telefonnummer? In Apple Music-App auf dem Huawei dann auch mit dieser ID angemeldet?

Macht die Huawei-App vielleicht das Problem? Hab jetzt schon ein paar Mal was gehört, dass Huawei Probleme mit vielen Apps hat - Google Store haben die ja nicht mehr.
 

SH1980

Erdapfel
Registriert
04.05.21
Beiträge
2
Die Einladung geht an den Apple-Account - also die hinterlegte E-Mail/Telefonnummer? In Apple Music-App auf dem Huawei dann auch mit dieser ID angemeldet?

Macht die Huawei-App vielleicht das Problem? Hab jetzt schon ein paar Mal was gehört, dass Huawei Probleme mit vielen Apps hat - Google Store haben die ja nicht mehr.

Die
  • Freigabe per Email
  • Freigabe per Message
  • Persönliche Einladung
kommt auch an, aber ich kann sie nicht akzeptieren. Das ist mein Problem.
Der muss jetzt sein 😉 Kauf deiner Frau ein iPhone 😂
🙈 will sie ja nicht.
 

ce.5678

Erdapfel
Registriert
08.07.21
Beiträge
1
Hey,
Ich hab genau das gleiche Problem. Meine Schwester hat ein Android Handy und mein Vater hat ihr eine Einladung per Mail geschickt, da ist auch ein Link aber in der App erscheint kein Feld oder ähnliches, um die Einladung zu akzeptieren.

Hast du eine Lösung gefunden?