• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music: Apples Bewertung/Kennzeichnung mit Sternchen

wendenkris

Golden Delicious
Registriert
21.01.20
Beiträge
7
Apple kennzeichnet offenbar erfolgreiche Titel eines Albums mit Sternchen. In welcher Form lässt sich das für Playlists verwenden? In den wenigsten Fällen möchte ich ganze Album hören, gerne aber zB alle *Sternchen* von Künstler xy. Hat jemand eine konkrete Idee oder bleibt es bei nicht praktikablen Vermutungen, die man oft findet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Also unter iTunes war das überhaupt kein Problem.
Aber mangels Informationen weiß niemand, ob du iTunes benutzt (und welche Version) oder den Catalina-Nachfolger oder vielleicht sogar ein ganz anderes Musikverwaltungsprogramm.
Die Kriterien für eine intelligente Wiedergabeliste sind ja eindeutig. Künstlername (Interpret) plus Anzahl der Ssternchen (Wertung).
Also, wo ist das konkrete Problem?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Bewertungs-Sterne sind nicht m.E. nicht gemeint. Es geht um die Hervorhebung im Store und die kann man nicht abfragen, da sie auch nicht in die Mediathek übernommen werden.
 

wendenkris

Golden Delicious
Registriert
21.01.20
Beiträge
7
Sorry, hätte ich sagen sollen. Ich nutze Music unter Catalina. Und meines Wissens kann man die Apple Kennzeichnung (!) auch unter iTunes nicht nutzen. Unter den eindeutigen Kriterien findet man die Nutzung der von Apple vergebenen Sternchen eindeutig nicht. und um es nochmal deutlich zu sagen: was man mit den selbst vergebenen Sternchen macht weiß ich schon! Meine Mediathek mit rund 11k Songs ist komplett getagt.
Gerne nochmal die Aufgabenstellung: Ich öffne ein Album in Apple Music. Von x Songs hat einer links (!) einen grauen Stern von Apple bekommen (ich nehme an eine Auskoppelung oder Verkaufsschlager). Spiele nur solche Songs dieses Interpreten!
Übrigens sagt auch der Apple Support, dass diese Sortierung derzeit nicht möglich ist. Allerdings fand man dort den Ansatz so interessant, dass man ihn weiterleiten wollte.
Die Bewertungs-Sterne sind nicht m.E. nicht gemeint. Es geht um die Hervorhebung im Store und die kann man nicht abfragen, da sie auch nicht in die Mediathek übernommen werden.
Ich fürchte so wird es sein! Dennoch böte eine solche Wahl ganz neue Möglichkeiten für Playlisten/Best Ofs