• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Apple Music: Apple produzierte Musikvideos von Drake, Pharrell Williams und Eminem – weitere folgen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apple bietet mit Apple Music nicht nur einen Streamingdienst an, sondern steigt wie nun bekannt wurde auch in das Content-Geschäft ein. Pitchfork berichtet, dass Apple mehrere Musikvideos selbst produziert hat. "Energy" von Drake, "Freedom" von Pharrell Williams und "Phenomenal" von Eminem wurden allesamt von Apple eigenproduziert. Noch im Laufe des heutigen Tages erscheint laut Pitchfork das neue Musikvideo zu "Matahdatah Scroll 01 Broader Than a Border" von M.I.A. auf Apple Music, ebenfalls von Apple produziert. Weitere Musikvideos von Apple sollen folgen – darunter von Künstlern wie Purity Ring, Diddy und James Bay.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-07-13 um 11.32.51.png
Via Pitchfork

Ein weiterer Schritt in Richtung "Apple Records". Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis die ein Label gründen.

Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich darüber denken soll. Einerseits gut und warum auch nicht, andererseits denke ich mir aber auch Schuster bleib bei deinen Leisten oder Apple bleib bei deiner Hardware.

Hab mich schon gewundert warum Eminem mit seinem neuen Song so stark Apple Music pusht. Und im Video wurde noch auffällig die Watch und das iPhone präsentiert. Dachte erst weil sein Kumpel Dre jetzt bei Apple arbeitet. Naja was solls, dass Lied ist hammer nur das zählt.

Ein weiterer Schritt in Richtung "Apple Records". Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis die ein Label gründen.

Solange Apple ihre Hardware nicht vernachlässigt und für stabilere Software-Updates sorgt, sehe ich darin keine Probleme. Apple hatte mit dem iPod und iTunes damals ihre Finger im Musik-Geschäft und sollten sich dort auch weiter ausbreiten.

Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich darüber denken soll. Einerseits gut und warum auch nicht, andererseits denke ich mir aber auch Schuster bleib bei deinen Leisten oder Apple bleib bei deiner Hardware.
Ich sehe Apple schon sehr Musik verbunden. Deswegen finde ich die Entwicklung ganz Positiv :)

Solange Apple ihre Hardware nicht vernachlässigt und für stabilere Software-Updates sorgt, sehe ich darin keine Probleme. Apple hatte mit dem iPod und iTunes damals ihre Finger im Musik-Geschäft und sollten sich dort auch weiter ausbreiten.

Naja dann sollte Apple sich schnell wieder um die Hardware kümmern, bevor es jemand merkt, dass man die vernachlässigt hat. ;)

Mir wäre ja bessere Soundhardware irgendwie wichtiger seitens Apple... Es gibt andere die kümmern sich um die Musik.

Jo, aber hallo, sprichst mir aus der Seele. Bei Apple muss man sich schon mühsam behelfen, kein Flac, externes DAC am iPhone und und und

Jo, aber hallo, sprichst mir aus der Seele. Bei Apple muss man sich schon mühsam behelfen, kein Flac, externes DAC am iPhone und und und
Das iPhone hat für einen Mobilen Player schon gar nicht so schlechte Hardware verbaut.

Kein Flac aber dafür ALAC.