• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music: Album zu "meine Musik" -> iTunes will alle meine Musik lokale in die Cloud kopieren!!

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Habe Apple Music ausprobiert und finde das ganze grundsätzlich eine schöne Sache, sowohl auf dem iPhone als auf OSX.

Allerdings habe ich eine richtig große Menge an Musik in meiner iTunes Mediathek.
Wenn ich nun in Apple Music versuche, ein Album in "meine Musik" aufzunehmen, wird automatisch die iCloud-Mediathek aktiviert (von mir aus), und gleichzeitig damit gestartet, ALLE meine lokale Musik in die Cloud zu laden (neben allen Liedern befindet sich eine Wolke, die bedeutet, dass sie in der Schlange zum Upload stehen).
Dies will ich nicht! ich brauche nicht alle meine Musik in der iCloud und zum anderen verstehe ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Ich möchte also beliebige Alben aus Apple Music in "meine Musik" aufnehmen mit dem Ziel, dass "meine Musik" eine Mischung aus lokaler Musik (wie bisher) und den neuen Apple Music Liedern enthält, OHNE, dass die alte Musik hochgeladen wird.
Dies scheint auch auf dem iPhone zu funktionieren, hier wird die lokale Musik nicht in die iCloud geladen wenn ich Alben in "meine Musik" lade.

Ich weiß, dass die Erfahrung mit Apple Music noch nicht sehr groß sein kann, aber vllt. kann mir jemand beriets weiter helfen :)

Danke!
 

MatthewMaLuKiAl

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
1
Hallo Renzo,

mir geht es genau so. Ich finde auch keine Möglichkeit Songs, Alben oder Wiedergabelisten aus Apple Musik in meine Itunes Mediathek zu integrieren. Es kann ja nicht sein, dass wenn ich ein Album online gesucht habe, dieses nicht auch offline anhören kann?!

Ich denke es liegt bei mir an der Menge an Songs (deutlich über 25.000) in Itunes.
Wenn ich es über das iPhone mache, funktioniert es. Da habe ich die Möglichkeit Musik von Apple Musik auf das Gerät zu speichern.

Hat hier jemand einen Workaround?

Danke
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227