• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Apple Maps (Karten) seit Monterey unerträglich langsam

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!

Wie ich langsam feststelle, bin ich nicht der einzige, der mit seinem Intel-Prozessor seit dem Update auf Monterey Ärger mit der absolut lahmarschigen Apple Karten App im MacBook Pro Probleme hat. Apple Maps ist seit dem Upgrade, das nun doch schon seit einigen Wochen ausgerollt ist, überhaupt nicht mehr flüssig und kaum noch zu gebrauchen. Mittlerweile kann ich Maps nur noch auf dem iPad oder iPhone nutzen. Der Bildaufbau in der Satellitenansicht dauert auf dem MacBook Pro bei flüssig laufender 100Mbit/s-Anbindung über LAN-Kabel oft viele Sekunden. Ich habe ein Screenvideo in meiner Nextcloud zum Download abgelegt.

Kann mir irgendjemand sagen, ob die Beschwerde, die bei fast allen Intel-mac-Usern beobachtet wurde, mittlerweile von Apple zur Kenntnis genommen wurde? Ob dran gearbeitet wird? Oder ob das ein netter Versuch ist, uns die Notwendigkeit zum Upgrade auf den M1-Prozessor unterzujubeln?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Anscheinend soll Monterey 12.2 die Performanceprobleme auf Intel Macs angehen.