• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Mail und Outlook Problem

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Hallo,

Ich bin gerade drauf gekommen das meine Mails die ich über das normale Apple Mailprogramm verschicke in Outlook beim meinem Empfänger (Windows) komplett zerschossen aussehen. Allerdings nur dann wenn ich einen Anhang anfüge.
Füge ich den Anhang mitten im Text ein fehlt danach alles was noch geschrieben wurde inkl. der Signatur.
Füge ich den Anhang hinter die Signatur löscht es mir das Bild aus der Signatur. Schicke ich eine reine Text-Mail paßt alles.
Hab jetzt mehrfach gelesen das dies ein bekanntes Problem ist.
Ich mag Mail und würde ungern auf Outlook wechseln aber wenn das bei meinen beruflichen Kontakten total „falsch“ aussieht macht das wenig Sinn.

Kann ich eventuell eine Einstellung ändern oder ist das tatsächlich nicht kompatibel.

Thunderbird wollte ich heute noch probieren allerdings kann ich das irgendwie mit meinem IMAP Account nicht zum laufen bringen trotz gleicher Angaben wie in Mail oder Outlook 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Kann ich so nicht bestätigen.

Bei mir wird ein im Fließtext eingebettetes und per Mail App versendetes Bild in Outook 365 unter Windows 10 bzw. 11 als Attachment angezeigt, wobei dort, wo das Bild im Fließtext war, dann einfach eine Leerzeile zu sehen ist. Der Text vor und nach dem Bild bleibt aber erhalten. Das betrifft auch sonstige Formatierungen.

EDIT: Sorry, sehe gerade, dass es ja gar nicht um die Mail App von iOS geht, sondern um die von macOS. Da bin ich leider raus.
 
  • Like
Reaktionen: Blueboa