• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Pro 11"] Apple Mail sendet nur undefinierbare Schriftzeichen.

• Ersteller Ersteller Mitglied 245041
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 245041

Gast
Hier gleich mein nächstes großes Problem. Ich schreibe täglich viele Notizen mit Apples Notizen App. Am Abend dann schickte ich diese immer über die Funktion teilen als Mail mit Apple Mail an den dafür vorgesehenen Empfänger . Doch jetzt funktioniert das nicht mehr. Das erste was mir auffiel ist das der blaue Sendenbutton im Mailprogramm plötzlich gelb ist und ein senden nicht mehr richtig funktioniert. Erst nach vielen Versuchen geht die Mail raus. Sie wird aber nicht im Ordner gesendet angezeigt. Wenn sie dann irgendwann beim Empfänger ankommt ist sie nicht lesbar weil sie nur aus vielen, vielen nicht lesbaren Zahlen und BuchstabenKombinationen besteht. Wenn ich eine Notiz mit Notability schreibe und sende funktioniert es einwandfrei. Da ich aber wie bereits erwähnt kein Fan von Fremdapps bin ( weil Apples Welt bestens angestimmt ist ) gefällt mir diese Lösung garnicht. Bin ich denn wirklich zu alt und zu Blö..... für Apples iOS auf dem Pad ?
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder haben andere das Gleiche Problem. Vielleicht ist es ja auch ein Bug im iOS 14.4.

Ich hatte etwas ähnliches mal bei der Mail-App Spark - da gab es Probleme beim Versenden von Mails mit Anhängen im Zusammenhang mit Exchange Server…

Welchen Provider nutzt Du? IMAP?

Keine Ahnung. Da reichen meine Kenntnisse nicht. Ich habe damals beim Anlegen der Apple ID eine Mail Adresse mit angelegt und nutze sie seit dem. Ich musste noch nie irgend etwas einstellen.

Du weisst nicht, welchen Provider du benutzt?
Dein iPad fiel voreingestellt vom Himmel?

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder haben andere das Gleiche Problem.
Ich habe das jetzt nachgestellt. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Der Sendebutton ist übrigens bei mir auch gelb. Funktioniert denn der Versand andere Mails einwandfrei?

Also mein Provider ist die Telekom. Ich habe auch versucht andere zu teilen mit der MailApp - zum Beispiel Bilder per Mail zu verschicken. Das funktioniert einwandfrei. Es geht nur bei der Notizen App nicht.
Nach Gesprächen mit Kollegen habe ich auch gemerkt das ich wohl der Einzige bin der Apple Apps nutzt. Meine Kollegen nutzen nur „fremde“ Apps und haben nie Probleme. Das werde ich wohl doch noch einmal durchdenken.