• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Apple Mail: Rules/Regeln gelöscht nach Upgrade auf Mojave

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Hallo Ihr Lieben,
habe nach langem Zögern das Update von High Sierra auf Mojave gewagt.
Alles lief eigentlich ganz gut, (bisher ;^) lediglich ein kleines Problem:

Die Regeln, die ich unter High Sierra in Apple Mail (V5) definiert habe, fehlen in Apple Mail Mojave (V6).

Ist ja kein Problem, denk man, kopiert die Dateien

UnsyncedRules.plist
RulesActiveState.plist
SyncedRules.plist

von

/Volumes/Backup/Users/macbook/Library/Mail/V5/MailData/

nach

/Users/macbook/Library/Mail/V6/MailData/

und öffnet die Mail App.

Was passiert? Mail nullt die 3 Dateien, alle Regeln weg!

Frage: wie bekomme ich die „alten“ Regeln aus High Sierra Mail ins Mojave Mail (ohne, sie alle noch mal per Hand neu einzutragen, is klar :°)

Danke Euch,
~fb.



Nachtrag/Antwort, wenig später:

Und schon kann ich selbst antworten :D

Es lag an iCloud!

Nachdem ich in Systemeinstellungen-> iCloud->Mail UND Systemeinstellungen->iCloud -> iCloud Drive-> Mail deaktiviert hatte, konnte ich wie oben beschrieben die 3 Dateien umkopieren und sie überlebten auch den Start von Mail.
Die "alten" Rules sind da und funktionieren!

Yippeeee! :D
 
Zuletzt bearbeitet: