• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Mail IOS7: Gesendet landet im Eingang / Mails offline speichern

profilneurose

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nach längerem stöbern in diesem wirklich gutem Forum bin ich leider nicht auf eine Lösung zu meinem Problem gekommen.

Folgende Ausgangssituation
Email Host: Strato
Imap
Geräte Iphone / Imac / jetzt neu Mac Book

Synchronisation funktioniert soweit allerdings würde ich gerne eine Möglichkeit wissen wie ich einen automatischen Vorgang erschaffe der 1. meine Mails auf meine HD archiviert (macbook / Imac) und 2. wie sich der server selbst bereinigt.
Es ist wirklich nervig ständig per hand bei Strato mails wieder zu löschen weil die kapazität erschöpft ist (2gb)

Macbook Problem
Immer wenn ich auf meinem Macbook auf eine Mail antworte erscheint meine Antwort im Eingang. Wie stell ich das ab?
Auf meinem Imac / iphone passiert das nicht.

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

danke
gruß
m
 
Du kannst doch in Mail.app / Einstellungen /Accounts / Postfachverhalten einstellen, ob die Mails auf dem Server bleiben sollen, beziehungsweise in welchen Abständen sie gelöscht werden sollen. Oder ist das bei einem IMAP-Konto nicht möglich? Ich habe POP.
Brauchst du tatsächlich die Mails auf beiden Geräten?
Hast du auf deinen Antwortmails so eine Einstellung für die Antwortadresse? Oder legst du eine Kopie der gesendeten Mails an? Vielleicht schickt dir Strato automatisch eine Kopie? Dann kannst du das mit einer Regel ("verschieben") lösen.
Salome
 
Mod Info

Edit: Irrtum