• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail in MacOS: Hinweis auf neue E-Mails erscheint zwei mal

.Tho

Erdapfel
Registriert
09.08.23
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe in das Apple-Mailprogramm zwei GMX-Accounts eingebunden (jeweils POP / SMTP, falls das eine Rolle spielen sollte). Mail ruft im Hintergrund neue Mails ab (soll es auch), und blendet mir im Bildschirm oben rechts den Hinweis auf neu eingenangene Mails als Banner ein - aber nicht nur einmal, sondern nach ein bis zwei Minuten nochmal den selben Hinweis.
Kennt das jemand, und kann ich den zweiten Hinweis deaktivieren? In den Einstellungen ("Apple" > Systemeinstellungen > Mitteilungen > Mail) habe ich dazu keine Einstellmöglichkeiten gefunden...

Mail: Version 16.0 (ist aber schon bei den Vorgängerversionen dasselbe Verhalten gewesen)
MacOS: Ventura 13.5 (ist aber auch schon bei den Vorgängerversionen dasselbe Verhalten gewesen)

Merci schonmal, und schöne Grüße
Tho