• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Apple Mail - Hintergrundfarbe markierter Mails ändern

OS 14 Sonoma

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Grüße,
ich würde gerne die Hintergrundfarbe bei bestimmten Emails ändern. Also zB alle Mails des selben Absenders sollen mit Blau hinterlegt sein, andere Emails von einem anderen Absender mit Rot, usw.
Ist das in Apple Mail möglich? (Ich meine nicht die Markierungen mit Flaggen)

Anbei mal ein Bild. Momentan sind alle Pink. Das kommt von den Systemeinstellungen/Erscheinungsbild.
Möchte aber individuelle Farben je nach Absender um mehr Übersicht zu bekommen.

Vielen Dank.
Steffe

Bildschirmfoto 2024-02-06 um 15.47.19.png
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ja, das geht, aber nur beim Eingang der E-Mail, bzw. bei einer Regelanwendung.

Im gezeigten Beispiel haben die Einträge keine Hintergrundfarbe. Was pink ist, ist nur die Markierungsfarbe des Mail-Programms, die anzeigt, welche Einträge gerade ausgewählt sind. In dem Fall nutzt Du die Funktion "Auswahlfarbe ist Akzentfarbe".

Um tatsächlich für bestimmte Nachrichten die Hintergrundfarbe in der Übersicht zu ändern, musst Du unter "Mail > Einstellungen > Regel" eine Regel definieren, die bestimmten Absendern die Aktion "Farbe festlegen - Hintergrund - gewünschte Farbe" zuordnet.