• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Mail - bad destination mailbox dress

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
hallo

wollte um folgenden Rat bitten. ich habe verschiedene Kontakte in der Schweiz mit e-mailadresse @hispeed.ch. es geschieht öfters wenn ich ihnen eine e-mail schicke, dass ich die Fehlernachricht erhalte "bad destination mailbox dress". das Merkwürdige ist, dass der Empfänger manchmal die Mails erhält. wo könnte der Fehler liegen am Sender oder beim Empfänger?
vielen Dank für Eure Ratschläge.

saluti
marco
 
@salome
vielen Dank für den Ratschlag. verstehe nur nicht in welcher Beziehung Microsoft mit dem Apple Mail steht?
 
Micrsoft zeigt diese Hilfeseite für Mail-Probleme, weil sie (auch) auch bei MS (Exchangeserver) auftreten (können).

Mit dem Mail-Programm haben nicht zugestellte, zurückgewiesen, … Mails eher weniger zu tu, sondern mit dem Provider (dem des Absenders oder / und dem des Empfängers),d.er Einstellung für die Eingangs- und Ausgangsserver und Ähnlichem

Hast du irgendwelche Erkenntnisse gewinnen können?
 
Micrsoft zeigt diese Hilfeseite für Mail-Probleme, weil sie (auch) auch bei MS (Exchangeserver) auftreten (können).

Mit dem Mail-Programm haben nicht zugestellte, zurückgewiesen, … Mails eher weniger zu tu, sondern mit dem Provider (dem des Absenders oder / und dem des Empfängers),d.er Einstellung für die Eingangs- und Ausgangsserver und Ähnlichem

Hast du irgendwelche Erkenntnisse gewinnen können?


vielen Dank, es ist ein bisschen klarer. ich wundere und ärgere mich aber trotzdem, dass es nur ab und zu geschieht wenn ich eine mail verschicke. vor allem wenn ich die Nachricht mit "Antworten" zurückschicke. mit anderen Providern wie z.B. @gmx.ch, @bluewin.ch ist es mir noch nie geschehen.

saluti
marco
 
Dann liegt es vielleicht doch an der Mailbox der Adressaten. Vielleicht können die bei ihrem Provider nachforschen.
 
@oerlikon : hispeed.ch ist UPC-Cablecom. Die hatten in der letzen Zeit einige Probleme. Bluewin überigens über Webmail auch. Waren Grossraumstörungen. Bluewin ist behoben, hispeed weiss ich es noch nicht.

Ergänzung: seit 08.12 hat Bluewin wieder eine Grossraumstörung im Webmail
 
@oerlikon : hispeed.ch ist UPC-Cablecom. Die hatten in der letzen Zeit einige Probleme. Bluewin überigens über Webmail auch. Waren Grossraumstörungen. Bluewin ist behoben, hispeed weiss ich es noch nicht.

Ergänzung: seit 08.12 hat Bluewin wieder eine Grossraumstörung im Webmail

vielen herzlichen Dank für Eure Ratschläge.
saluti
marco