• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Mail.app: Umstellen auf SSL geht nicht / Schreibrechte

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin moin,

meine Frau hat einen IMAP-Account bei GMX und wollte den heute auf SSL umstellen (das hatte sie wohl vergessen, nu bekommt sie keine Mails mehr). Beim Versuch, das umzustellen, bekam sie die Meldung, dass der Account-Ordner nicht beschreibbar sei, sie solle die Zugriffsrechte für diesen Ordner in "Lesen und Schreiben" zu ändern. Der stand aber genau auf dieser Einstellung.

Nun fragt Mail nach Neustart immer wieder nach dem Passwort, obwohl es ja gespeichert ist.

Hi,

Öffnenden Schlüsselbund, suche dort nach gmx und lösche einmal dort das Passwort.
Dann noch einmal das Passwort eingeben und es sollte gespeichert bleiben.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Das übliche Voodoo bezüglich Zugriffsrechte fixen hast du getan? Ich geh mal davon aus, aber frag lieber nochmal nach ;)

Erste Hilfe in der Schlüsselbundverwaltung würde ich auch mal laufen lassen.

• Like
Reaktionen: uwe9