• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Magic Mouse kaufen für MacBook Air?

SpeedDo

Alkmene
Wollte mal fragen was für Mäuse ihr so nutzt und ob sich der hohe Preis für die Apple Magic maus lohnt?

Ich nutze die Logitec G500. Kann ich nur empfehlen. Die zusätzlichen Gewichte, zum Anpassen der Maus, finde ich sehr angenehm.

Guten Abend,
für mich ist sie klasse und ich möchte sie nicht mehr missen. Meiner Meinung nach ist sie ihr Geld wert!

Ich finde die Maus absolut schrecklich. Unergonomisch (jaja, ich weiß, man muss die Hand dann halt anders halten, ändert aber nichts daran, dass sie unergonomisch ist), und da sie keine Gleitpads, sondern nur Kufen hat, wahnsinnig laut.

Die 70€ als Neupreis würde ich zwar nicht zahlen, aber gebraucht und "wie neu" bekommt man die locker für die Hälfte (wenn nicht sogar weniger). Um die 30€ finde ich für das Schmuckstück recht angemessen. Würde mir auch keine andere mehr holen.

Habe sie gerade mal bei Media Markt getestet, fand sie eigentlich ganz ok, nur die Nutzung der Touch Oberfläche fand ich etwas blöd, da ich beim wischen mit zwei Fingern immer die maus über den Tisch geschoben habe, müsste sie da eigentlich noch mit der andern Hand festhalten! Das ist ja nun nicht Sinn der Sache.

Ich bin mir auch am überlegen, diese für mein MacBook Air zu holen, da ich mit dem Trackpad beim permanenten Arbeiten eifach nicht mehr klar komme. Bei uns in der Schweiz kostet sie CHF 75.00, werde mir wohl auch eine gebrauchte Version zulegen.

Grüsse

Hol dir ne richtige Maus.
Ein Trackpad ist cooler und besser als die Magic Maus. Und das hast du am MacBook.
Also hol ne richtige Maus, wenn das TrackPad nicht reicht.
Sollte das Trackpad am MacBook nur zu klein sein, dann hol dir ein großes TrackPad.

Also ich komme sehr gut mit der Magic Maus zurecht, ich benutze diese sobald mein MacBook pro am externen Monitor hängt.