• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Apple MacBook Air M1, Ton verschwindet nach 1-2 Stunden

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Wenn ich mit meinem Apple MacBook Air M1 Musik über externe Lautsprecher höre, verschwindet nach 1-2 Stunden der Ton, der Mac verstummt, nicht nur die Musik, alle Töne sind weg.
Wenn ich das Kabel aus dem Kopfhöreranschluss ziehe, geht der Ton über die internen Lautsprecher aber sofort wieder an. Was auch hilft, ist, die Lautstärketasten an der Tastatur ein paar Mal drücken, aber nervig ist es trotzdem.

Weiß jemand, was da los ist?
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Es ist immer noch da, mit verschiedenen Apps, vor allem Spotify, komischerweise aber nie bei Videokonferenzen egal ob Zoom oder Teams.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Schon mal Apple deswegen kontaktiert?
Wenn sich hier niemand meldet - dann kann es A) übersehen worden sein oder B) es ist kein bekanntes Problem.

Ich würde - vor allem, weil das ja ein neues Gerät innerhalb der Garantie ist - Apple anschreiben/anrufen/sonstiges, mit dem Händler Kontakt aufnehmen, etc. . Den normalen Gang wählen, den ich bei jedem anderen Gerät mit einem vermuteten Defekt gehen würde.
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich habe mit dem Apple-Support gesprochen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Es kam nur, der Hinweis, dass ich auf Monterey updaten soll, aber das mache ich frühestens, wenn 12.1 draußen ist.