• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple MacBook Air - aber welches Model

Matthias4711

Erdapfel
Guten Tag,

ich möchte meiner Frau zu Weihnachten ein neues Notebook kaufen. Bisher hat sie ein Samsung NC10 - erweitert auf 2 GB Speicher und 60 GB SSD mit Win 7 im Einsatz. Das Gerät hat einen 10" Bildschirm. Der Computer wird zum surfen im Internet verwendet. Ein Brief und ab und zu mal eine Tabelle ist alles. Trotz der Speicher Erweiterung und der SSD ist das Samsung sehr langsam und ich möchte meiner Frau eine Freunde machen und ihr etwas schnelleres mit einem größerem Display schenken. Da die Apple Computer schick und einfach zu bedienen sind soll so ein Teil unter den Weihnachtsbaum. Es muss nicht das neueste Model sein aber auch keine alte Kiste. Ich komme aus der Windows und Linux Welt und habe von den Apple Geräten keine Ahnung.

Kann ich hier eine Empfehlung bekommen? Was sollte ich nehmen? Vielleicht noch: wo soll ich kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias

Kann der Brief und die Tabelle nicht an deinem PC bei Bedarf erstellt werden?

Rein fürs Surfen im Internet reicht auch bereits ein iPad.

Kann der Brief und die Tabelle nicht an deinem PC bei Bedarf erstellt werden?

Rein fürs Surfen im Internet reicht auch bereits ein iPad.

Stimmt, aber der Wunsch nach was neuem spielt wahrscheinlich auch mit rein. Ich kann es verstehen :)

Da ein größeres Display gewollt wird denke ich das dieses besser passt: http://store.apple.com/de/product/F...acbook-air-mit-13 ghz-dual-core-intel-core-i5

Ich schaffe es nicht das ich den Text verlinke so wie Landplage bei "Das hier zum Beispiel".

Ich schaffe es nicht das ich den Text verlinke so wie Landplage bei "Das hier zum Beispiel".
Du kopierst den Link (landet in der Zwischenablage).
Du schreibst Deinen Text, der mit dem Link hinterlegt werden soll.
Du markierst den Text.
Du klickst über dem Textfeld hier auf das grüne Kugelsymbol mit dem Kettenglied (zweite Reihe, sechstes Symbol von rechts).
In dem sich öffnenden Fenster fügst Du die Webadresse (aus der Zwischenablage) ein und bestätigst mit OK.
Du bewunderst Deinen eingebetteten Link. :-D

Ja, ist im Prinzip das gleiche wie das kleinere von Landplage.

Du kannst diese Geräte gefahrlos kaufen und sie werden deine Erwartungen auf jeden Fall erfüllen!

Hallo und Danke an alle. Das ist genau das was ich gesucht habe.
Nochmals vielen Dank.

Ein aktuelles MacBookAir ist schon ein super Gerät. Sehr Mobil um überall in der Wohnung damit zu surfen, schnell verstaut wenn es mal weg soll. Super Akkulaufzeit. Ob 11 oder 13 kommt halt ein wenig auf die Vorliebe an. Deiner Frau könnte das 13 Zoll evtl. zu groß sein.