• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple M1 - was an Software läuft und was nicht

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Einen interessanten Artikel dazu in Macworld gefunden:
Apple M1 Macs: What you need to know about buying a new Mac with Apple silicon
Darin wird auch beraten welchen Mac (Intel oder M1) man derzeit für welche Aufgaben kaufen sollte.

Und dazu eine Auflistung von diverser Software - ob diese M1 ready ist.
Is Apple silicon ready?
Diese Liste ist sicherlich noch nicht vollständig und wird auch laufend ergänzt werden.

PS: Da ich nicht wusste wo ich das am besten platzieren konnte, habe ich das mal unter Andere Software getan

Nachtrag: Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme - da Software laufend auf M1 angepasst wird.
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Ich bin mal gespannt, wie lange die 366 Suite braucht, um auch offiziell nicht nur über Rosetta 2 zu laufen. Ich habe mir die über den App Store geladen und möchte nun nicht noch zusätzlich ne Beta herunterladen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich bin mal gespannt, wie lange die 366 Suite braucht, um auch offiziell nicht nur über Rosetta 2 zu laufen. Ich habe mir die über den App Store geladen und möchte nun nicht noch zusätzlich ne Beta herunterladen.

Das dauert mit Sicherheit nicht mehr allzulange, wenn das bereits jetzt in der Public Beta ist.