• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple-Kalender synchronisiert Anhänge nicht

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.187
Moin,

ich bekomme neuerdings eine Fehlermeldung, wenn ich einen Anhang (das kann ein einfacher, kleiner Screenshot sein) an einen Termin hängen will. Am iCloud-Speicher kann es nicht liegen, da hab ich noch Platz. Also welcher Server lehnt das ab? Ich bin der einzige Teilnehmer des Termins....
 

Anhänge

  • Kalender_Fehlermeldung.png
    Kalender_Fehlermeldung.png
    38,9 KB · Aufrufe: 18

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.187
Hm, keiner ne Idee? So wie ich das sehe, arbeitet die Funktion nur auf meinem iCloud-Account. Allerdings ist mein Kalender geteilt mit anderen, die diese Termine auch sehen können. Könnte es sein, dass einer von deren iCloud-Accounts voll ist?

Nachtrag: Alle iCloud-Konten geprüft, denen ich meinen Kalender freigegeben habe: Keiner ist voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.595
Funktioniert bei mir einwandfrei wie bisher
 

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.187
Bei mir führt es dazu, dass die Anlagen nicht mehr von einem Gerät zum anderen synchronisiert werden.
 

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.187
Hm, wen / wo kann ich denn fragen, wenn mir hier niemand helfen kann? Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich die Fehlermeldung nur auf deutsch habe und nicht wüsste, wie die auf englisch lauten würde.