• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Kalender stürzt bei Eingabe des Standortes ab

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Werte Experten,

ich habe hier ein Problem: Wenn ich im Apple-Kalender einen Eintrag erstelle oder ändere, kann ich im Feld 'Standort' genau zwei Zeichen eingeben, beim dritten stürzt der Kalender ab. Das passiert unter MacOS 14, war aber auch schon unter MacOS 13 so.
Es passiert nur, wenn ich das Feld per Tastatur fülle. Einen Eintrag aus der Auswahlliste, die nach der Eingabe des ersten Zeichen erscheint. kann ich problemlos auswählen. Kalendereinträge vom iPhone (wo der Standort absturzfrei gefüllt werden kann) werden per Synology NAS sauber synchronisiert. Die Bearbeitung eines längeren Standortes unter MacOS führt dann wieder zum Absturz.
Ich schicke immer brav Absturzberichte an Apple und hatte die Hoffnung, dass mit dem Upgrade auf MacOS 14 der Fehler behoben ist, aber Pustekuchen.
Kann jemand den Fehler reproduzieren? Gibt es Abhilfe?

Ratlose Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Bisher nie Probleme, auch nicht unter macOS 14.