• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] Apple iPhone Offline Sync mit Mac OS X

• Ersteller Ersteller bebob1212
  • Erstellt am Erstellt am

bebob1212

Gast
Hallo Apfeltalker,

scheinbar gibt es seit Mavericks nicht mehr die Möglichkeit das iPhone und den Mac über iTunes offline zu synchronisieren. Liege ich da richtig oder übersehe ich das?

Ich befand mich vor ein paar Tagen im Dubai Flughafen Transit-Bereich und hatte ein wenig Zeit zum Arbeiten. Nach erledigter Arbeit, wollte ich den Calendar und meine Kontake meines Macs mit meinem iPhone synchronisieren. Was mir leider nicht gelang. Weder per extra erstellter WiFi-Mac-zu-iPhone Verbindung, noch per USB-Datenkabel.

Gibt es da ein Work-Around oder Pustekuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

---
Apple Mac OS X 10.9.2
Apple MacBook Air 11" (mid 2013)
Apple iPhone 4
Apple iOS 7.0.4 (JB)

Zur Zeit ist die Offline Synchronisierung nicht mehr möglich mit Mavericks und iTunes 11.1.5.

Mit dem nächsten Update von iTunes (11.1.6) bzw. Mavericks (10.9.3) kommt diese Funktion wieder zurück. Wann diese Version veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt. In der aktuellen Beta ist diese Funktion aber schon wieder implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bebob1212
Hey, das super cool.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich hab mir mal 10.9.3 näher angeschaut. Scheint irgendwie nicht bei mir zu klappen. Bei euch?

Die Frage ist sogar, ob es jetzt mit der finalen Version geht, einige User hier berichten, dass nicht.

Ich habe es noch nicht versucht ;)

Habe nun eine Minute gefunden und das ausprobiert. Sagen wir mal in bin am Flughafen ohne Internet-Zugang:
  • WLan auf dem Mac aus
  • iPhone in Flugmodus versetzt
  • USB-Kabel rein
  • iTunes geht auf
  • iPhone per "sync-button" synchronisiert
  • Kontakte und Kalendar wurde nicht synchronisiert
Mache scheinbar was falsch.
  • Schaue also im iPhone selbst nach im Menü (us) Systemsteuerung / iCloud / Storage & Backup / den Punkt iCloud Backup und deaktiviere diese Funktion. Leider kein Erfolg.
In iTunes, tab "Info" steht:
Screenshot 2014-05-17 11.57.00.png

Wo finde ich diese Funktion?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: