• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple iPad 2 32GB

Redline78

Bismarckapfel
Hallo,

mir möchte jemand sein altes iPad 2 mit 32GB Speicher für 30Euro verkaufen.

Kann man das noch getrost kaufen, oder eher nicht?

Wenn Du eine Sammlung hast und Dir das iPad 2 noch fehlt ist 30€ ok.

Möchtest Du allerdings das Gerät für irgendetwas nutzen, dann lass es nicht nur eher nicht, sondern ganz bestimmt sein.

Kommt ganz drauf an was du damit vor hast also als Buch/Kochbuch zum Musik hören oder als Digitaler Bilderrahmen kann man es noch getrost einsetzen aber da keine aktuellen Updates drauf laufen geht da nicht gerade viel.

Auch surfen geht nur bedingt da viele Websiten nicht oder nicht vollständig laden.

Wie mein Vorredner schon schreibt ist es schon eher etwas für eine Sammlung.

Kann man da kein Google Chrom installieren, dann sollte doch auch Internet gehen. Selbst auf einen iMac mit Hight Sierra hat man mit Chrom alles was man braucht.

Was sagt denn der Akku des Geräts noch so? Das ist aus meiner Sicht die Achillesverse.

• Like
Reaktionen: StillMacUser
iPad 2 läuft mit 32 bit, Apps im Appstore aber mit 64 bit. Bitte beachten!

• Like
Reaktionen: StillMacUser
Kann man da kein Google Chrom installieren, dann sollte doch auch Internet gehen. Selbst auf einen iMac mit Hight Sierra hat man mit Chrom alles was man braucht.
Du kannst de facto so gut wie keine Drittanbieter-Apps mehr auf dem iPad installieren, da die Software einfach total veraltet ist.

Ich persönlich würde mir auch kein iPad kaufen, das älter als das 6er ist.

Selbst das iPad _Air_ 2 von 2014 würde ich nicht mehr empfehlen. iPad 2 (2011) ist wirklich komplett raus, wenn man nicht gerade genau dafür eine ganz spezielle Verwndung im Sinn hat und man sich sicher ist, dass das auch wie gewünscht funktionieren wird.

Überspitzt (und böse) gesagt, ist das kurz vor einem Zustand, wo man dem Gerät noch 30 € beilegen muss, weil sich der Entgegennehmende um die Entsorgung kümmern muss.

Hi,

ich hatte im letzten Jahr auf einem Flohmarkt ein Apple IPad 2 inkl. original Applehülle gekauft. Alles top in Ordnung, nur wie schon beschrieben läuft auf dem fast nichts mehr. Habe damals 25€ dafür ausgegeben.
Sollte eigentlich ein Ersatzgerät für die Kinder sein, falls mal wieder die Schule per Videokonferenz stattfindet. Dies geht sogar, aber leidlich.

Habe vor kurzem eine Apple IPAD Tastatur Dock bei E-Bay für unter 5€ ersteigert. Dies steht jetzt als Kombination mit einer Varta Powerbank auf dem KLO...
Youtube über Safari und Apple Books laufen problemlos. Mehr aber auch nicht....

P.S.: die Hülle habe ich mittlerweile entfernt.

Anhänge

• WC IPad.jpg
    WC IPad.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet: