• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple iPad 2 16GB Wi-Fi + 3G Schwarz (MC773FD/A) - Navi in 2023 ?

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Hallo,

mein Schwager möchte mir sein altes iPad 2 16GB (MC773FD/A) schenken.

Es befindet sich ein SIM Karten Slot im iPad.

Mich interessiert nun, ob ich diese iPad noch mit einer "modernen" Navi Software bespielen kann
und ob man dann OHNE SIM-Karte (und ohne WLAN) trotzdem ein GPS Signal erhält ? Wäre dann ja praktishc fürs Auto.

Außerdem interessiert mich, ob ich dieses iPad noch als Fernbedienung für einen Apple TV 4k nutzen kann.

Freue mich auf Antworten und Ideenn. :)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Beides wird nicht gehen, da einfach zu "alt".
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
trotzdem ein GPS Signal erhält ?
Rein theoretisch sollte ein GPS Signal auch ohne SIM möglich sein, aber es dürfte kaum noch Apps geben, die den alten iOS/iPadOS Stand unterstützen.

Ggfl. Apple Karten, sofern die im OS schon integriert waren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du müsstest dann eine Navi app finden, die du mal gekauft hast damals um die heute noch laden zu können,
die der letzten Jahre dürfte auf dem alten iOS noch nicht laufen.
Zusätzlich müsste die app dann auch noch die Möglichkeit bieten,
die Karten immer noch offline zu laden, da Du ja kein Internet auf dem Gerät hast um die Karten nach zu laden.
Apples Karten app braucht schon Internet nur um die Adresse zu suchen.
Klar bliebe noch die Möglichkeit mit dem Hotspot vom iPhone, aber der war früher sehr unzuverlässig und das ganze wird ein reines gefrickel.
 

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Oh ha

okay, laut weiteren Suchen ist GPS auch ohne SIM Karte möglich. (mitt Apple Maps von TomTom)
Wenn @saw jetz aber schreibt das das iPad dennohc erstmal internet benötigt...ist GPS ja mehr oder weniger nutzlos,
ohne Offline Karten.

Und Offline Karten scheint es auch nicht zu geben, also benötigt man "vorm Losfahren" immer erst kurz Internet.

Und aktuelle Navi Apps scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.


Werde ich wohl auch keine "Universal Remote Control" Apps für den Appel TV 4k finden ?
Und kein "alten" Wetter Apps mit Widgets mehr ?