• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Apple ID wird ständig gesperrt

Registriert
22.04.14
Beiträge
27
Servus zusammen,

ich hab neuerdings das Problem dass ich regelmäßig, (d.h. manchmal mehrmals täglich, dann ist wieder ein paar Wochen ruhe) beim z.B. starten eines Spiels aufgefordert werden mich im Gamecenter anzumelden, obwohl ich eigentlich eigeloggt bin. Bei eingabe der ID und des Passworts bekomme ich dann die Info dass meine ID aus sicherheitsgründen gesperrt ist und ich muss diese dann wie entsperren. Das klappt auch wunderbar (hab die 2 stufige Geschichte eingerichtet).

Woran kann das liegen? Versucht sich da jemand mit meiner Emailadresse einzuloggen und gibt das Passwort zu oft falsch ein?
 

applemos

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
2
Geht mir auch seit Ende letzten Jahres so. Inzwischen habe ich schon Routine, meine Apple-ID zu entsperren. Nachfrage bei Apple: "Wir können nur sagen, dass Ihr Passwort zu oft falsch eingegeben wurde" - leider nicht wann und wo. Ist schon extrem nervig auf die Dauer, bei jedem Kauf erst alles wieder zu entsperren...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Vielleicht einfach ein anderer User mit ähnlichen Anmeldenahmen?

mfg Meru

P.s. bei mir meldet sich Game Center auch immer wieder mal ab.
 

applemos

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
2
Bei mir meldet sich die Sperrung nur bei den gelegentlichen Einkäufen im Store. Und für das Gamecenter habe ich eh eine andere ID. Daher - eher unwahrscheinlich. Da ich die zweistufige Bestätigung nutze, sind eventuelle Hackversuche auch nicht weiter kritisch - nur eben lästig.
 

apfelgeschwätz

Erdapfel
Registriert
24.05.16
Beiträge
1
Seit 2-3 Monaten kommt bei mir auch ständig die Meldung das mein Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Finde das aber sehr lästig, habe nun meine Apple ID geändert und die 2 stufige Authentifizierung aktiviert um etwaige Hack Angriffe auszuschließen. Nun kommt die Meldung aber wieder. Was störend ist, nutze auf allen Geräten einen Alternativen Mail Client und dafür muss dann ein Anwendungsspezifisches Passwort erstellt werden. Was sehr zeitaufwändig und lästig ist. Das Passwort muss auch geändert werden, nur mit der Zeit gehen einfach einem die Ideen aus was man noch so nehmen kann, sollte es sich auch merken können. Was auch passiert, das die CVC Code erneut eingegeben werden muss. Habe nun auch 2 Mal den Support kontaktiert, leider sind die bei unbekannten Problemen auch keine große Hilfe und erzählen einem dann irgend eine Story was bei Hausfrauen ohne Technische Kenntnisse funktioniert aber nicht bei jemand der sich ein wenig besser auskennt.

Ich finde es echt traurig das Apple mir nicht sagen kann was dafür verantwortlich ist, werde aber hartnäckig bleiben bis man mir eine Lösung anbietet. Auch wenn alleine schon der Support bei den 2 Anrufen 1 1/2h hinhalten musste.

Oder hat inzwischen jemand schon eine Lösung? Werde nun mal alle Geräte zurücksetzen, mal sehen was passiert.