• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Apple ID wird auf neuem iPhone nicht erkannt

bginner

Ingrid Marie
Hallo zusammen,

gestern war ich bei einem Bekannten um ihm sein neues iPhone 4S einzurichten. Sein altes ist ein iPhone 3GS.
Die Einrichtung verlief auch ganz normal bis zu dem Punkt an dem wir die vorhandene Apple-ID eingeben mussten.
Wenn wir die nämlich eingeben kommt die Meldung: "Diese Apple-ID wird bereits verwendet". OK, die Apple-ID ist ja noch auf dem alten Gerät aktiv. Wie kann ich dem iPhone 4S denn jetzt beibringen das er trotzdem die Apple-ID nehmen soll? Muss ich die auf dem alten Gerät vielleicht deaktivieren? Aber wie?

salome

Golden Noble
Kann sein, dass der entsprechende Server gerade ausgefallen ist. Habt ihr es am Nachmittag noch Mal versucht? Wenn das iPhone neu ist, kann er ja bei Apple anrufen und fragen, was da los ist.
Seid Ihr sicher, dass es die richtige E-Mail Adresse / ID (nicht eine zweit eingereichtete oder ein Submail)?
Salome

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
..."Diese Apple-ID wird bereits verwendet"

Sorry,
aber du wirst auf " Neue ID erstellen" geklickt haben und nicht auf "Ich habe bereits eine Apple-ID" oder so ähnlich. Daher kam auch die Meldung das diese bereits existiert bzw. in Verwendung sei.