• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID unter MacOs erstellt, falsches Land?

grinfoxx

Golden Delicious
Registriert
12.06.15
Beiträge
10
Hallo,


hab mir heute meinen ersten Mac gekauft und habe daraufhin natürlich eine Apple ID erstellt.
Natürlich alles auf Deutsch.
Und trotzdem, wenn ich in den Appstore gehe kommt: "Die Apple ID ist im deutschen Store nicht verfügbar, besuchen sie den amerikanischen Store". Naja oder so ähnlich.

Meine Adresse ist korrekt, also in Deutschland, die Spracheinstellungen auch. Ich finde auch nach langem googeln nichts, wo ich das Land auch wirklich ändern könnte?

Jemand ne Idee?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Willkommen im Forum :)
Hast du die ID in DE angelegt. Auch dem Mac in DE eingerichtet?

Schon eien Reboot gemacht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Unten rechts im App Store ist eine kleine Landesfahne - ist die auf Deutschland eingestellt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bin altuell nicht am Mac, kann also keine bebildere Anleitung posten. Esrt Morgen. Tut mir leid.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@grinfoxx Konntest du das Problem noch lösen? Ich nehe an, dass du den App Store unter OSX meinst.
Wenn du den aufmachst, kannst du nach ganz unten scrollen und dann dort das Land auswählen. Das schaut so aus:
Bildschirmfoto 2015-06-13 um 10.48.13.png
Mit einer deutschen AppleID musst du das natürlich auf Deutschlan umstellen. Vielleicht bringt dich das weiter.
Feedback wird immer gene gelesen.
 

grinfoxx

Golden Delicious
Registriert
12.06.15
Beiträge
10
@grinfoxx Konntest du das Problem noch lösen? Ich nehe an, dass du den App Store unter OSX meinst.
Wenn du den aufmachst, kannst du nach ganz unten scrollen und dann dort das Land auswählen. Das schaut so aus:
Anhang anzeigen 123361
Mit einer deutschen AppleID musst du das natürlich auf Deutschlan umstellen. Vielleicht bringt dich das weiter.
Feedback wird immer gene gelesen.


Vielen Dank, genau das war das Problem :)

Habe das Land auf Amerika umgestellt, dort den Account fertig eingestellt, danach das Land auf DE und den AppStore auf DE :)