• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple-ID] Apple-ID und separate iCloud-ID mit 2FA

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
Hallo zusammen

ich habe schon seit einiger Zeit die 2 Faktor Authentifizierung auf meinem iCloud Account aktiviert und bei meiner normalen AppleID nie eingerichtet. Dies ist natürlich nicht so toll.

Kann ich Problemlos 2FA auf meiner Apple-ID auch noch einrichten mit der selben Rufnummer und dem gleichen iPhone? Ich hätte also bei beiden Accounts 2FA aktiviert.

Ich habe irgendwie Angst, dass da etwas schief gehen könnte. Da ich früher ein MobilMe User war habe ich die Apple-ID und die iCloud-ID separat.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Warum probierst du nicht eines aus? Ich sehe nicht was da jetzt schief gehen sollte. Wenn man eine Nummer nicht für verschiedene Konten nutzen kann, wird das bestimmt angegeben.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
2FA geht nur bei Accounts, die als iCloud eingerichtet sind. Hast Du noch einen gesonderten Account für iTunes-/Appstore, wirst Du 2FA nicht aktivieren können.