• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID registrieren klappt nicht

Gerdi1991

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
5
Hallo liebe Apple-Nutzer,

ich habe seit gut 2 Jahren ein iPad und dieses jetzt meiner Mutter vermacht. Ich habe ihr eine neue Apple-ID erstellt und als Sekundär-E-Mail-Adresse eine normale Yahoo!-Adresse eingegeben und diese auch schon nach dem Erhalt der Mail von Apple bestätigt. So weit, so gut...
Nun wollte ich im App-Store eine app herunterladen und habe eine i-Tunes Karte registriert. Das Guthaben ist jetzt auch auf der Apple-ID aber leider kommt bei dem Versuch der Anmeldung eine Meldung, dass die Apple-ID noch bestätigt werden muss. Das gleiche Spiel beim Versuch der Anmeldung in der i-Cloud und somit auch Mail! :(
Mein Problem ist jetzt, dass ich schon ca. 143546 mal auf das Feld "Bestätigungs E-Mail senden" geklickt habe und einfach nichts auf der Yahoo-Adresse ankommt. Ich vermute, dass diese ganzen E-Mails jetzt im Posteingang der noch nicht freigeschalteten Apple-ID gelandet sind. Meiner Meinung nach ein Teufelskreis den ich nicht zu lösen weiß :(
Ich wäre Euch über jeden Tipp echt dankbar wie ich die Apple-ID freischalten kann.
(Eine neue Apple-ID einrichten ist meiner Meinung nach keine Option, da dann die 15 EUR Guthaben verfallen wären und der Apple Support ist nach Eingabe der Seriennummer des IPads leider abgelaufen)

Vielen Dank für JEDE Antwort im Voraus!!
Liebe Grüße
Gerdi1991

Ps: ich bin ganz neu hier und hoffe, ich habe mit diesem Eintrag keine Verhaltensregeln oder sonstiges gebrochen. Falls ja, bitte seht es mir nach ;)
 

Gerdi1991

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
5
@echo.park : mit diesem link habe ich auch schonmal gearbeitet. am ende haben sie mir eine 0800 nummer angezeigt, die ich angerufen habe. Dort hat dann nur ein Band mehrere Fragen gestellt die zu der Aussage geführt haben, dass der Support abgelaufen ist und alles weitere diese 35 EUR kostet.

@raven : dort habe ich mich auch schon eingeloggt. Folgendes wird hier angezeigt:

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Eine Bestätigungs-E-Mail wurde gesendet an xxxxx@apple.de. Wir können die Bestätigungs-E-Mail erneut an die gleiche Adresse senden. Wenn diese Adresse falsch ist, können Sie Ihre Apple-ID und E-Mail-Adresse ändern.

Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse
[email protected] Bearbeiten

bringt mir leider auch nichts.
Ich denke ich muss irgendwie an diesen dämlichen Bestätigungslink kommen. Habt ihr noch mehr Ideen oder Lösungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal auch für die beiden sehr schnellen Antworten!!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@apple.de existiert nicht. Wie kommst du denn auf sowas?

Du kannst diese Adresse auch einfach wieder rausnehmen, eine korrekte eintragen und diese dann bestätigen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Gerdi1991 : Eine @Apple.de oder .com habe ich nicht, deshalb kann ich dazu nicht sagen. Was du möglicherweise versuchen kannst ist die Mailadresse mit der du die AppleID eingerichtet hast abändern. Also keine Yahoo-Adresse nehmen sonden z.B eine Gmail.
 

Gerdi1991

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
5
@raven und @echo-park : also dieses @apple.de ging anlegen wie das @me.com und so. Apple schlägt beim anlegen keine Endung mehr vor (als ich vor gut 2 jahren meine eigene Apple-ID angelegt habe, wurde @me.com noch vorgegeben.) Ändern kann ich das jetzt wohl nicht mehr. und ich kann leider auch keine andere E-Mail-Adresse abändern da ich ja nicht richtig in den Accout reinkomme. Apple sagt mir ja bei allem was ich versuche, dass es erst noch bestätigt werden muss. :(.
Eine andere Frage: Wenn ich jetzt scheinbar doch eine neue Apple-ID erstellen muss, kann ich dann das Guthaben von der alten irgendwie rüberschieben? Wahrscheinlich nicht ..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@raven Du verstehst das Problem nicht. ;)

@Gerdi1991
Nimm die @apple.de-Adresse raus und setze eine neue, die du bestätigen kannst. Die alternative Adresse (@yahoo.com) lässt du unverändert.

// Edit:
also dieses @apple.de ging anlegen wie das @me.com und so. Apple schlägt beim anlegen keine Endung mehr vor (als ich vor gut 2 jahren meine eigene Apple-ID angelegt habe, wurde @me.com noch vorgegeben.)
Du legst doch dort keine Adresse an! Du erstellst dort kein neues Postfach! Du gibts lediglich eine bereits vorhande Adresse an, an die deine Rechnungen etc. geschickt werden sollen. Wenn du dich bei Amazon registrierst, dann gibst du ja auch nicht @amazon.de ein!

Willst du eine @icloud.com-Adresse anlegen, dann musst du deine Apple ID verwenden, um dich bei iCloud anzumelden. Weitere Aliase erstellst du dann über icloud.com.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

Gerdi1991

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
5
okay. also ich habe jetzt einfach mal das @apple.de gegen ein @me.com ausgetauscht (die xxxxx habe ich selbstverständlich nach der Fehlermeldung noch da reingeschrieben). Das Ergebnis seht Ihr als Bild eingefügt. Vlt bin ich auch einfach zu dumm :D aber Benutzerfreundlichkeit ist meiner Meinung nach etwas anderes!
Bin Euch echt für Eure Hilfe dankbar. auch wenn es noch nicht so richtig klappt..
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 927

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was um alles in der Welt ist denn so schwer. Apple sagt doch was man machen muss.
https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/wa/createAppleId?localang=de_DE


Teilauszug aus der Onlinregistrierung.
Geben Sie als Ihre Apple-ID Ihre primäre E-Mail-Adresse ein. Diese E-Mail-Adresse wird als Kontakt-E-Mail-Adresse für Ihren Account verwendet.
Quellenangabe: Apple

Und eine appleID erstellt man mit einer Mailadresse. Provider, Gmail; (Yahoo) (GMX) (Web.de) oder anderem.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich wiederhole mich:
Wenn du dich bei Amazon registrierst, wärst du dann jemals auf die Idee gekommen als Mail-Adresse @amazon.de einzugeben?
 
  • Like
Reaktionen: nomos und raven

Gerdi1991

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
5
Okay wie gesagt ich hab es halt in dem Fall falsch gemacht. Aber das war ja von Anfang an klar. Ich will ja nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das wieder auszubügeln?
Andere Frage: Kann ich das Guthaben von einer Apple - ID auf eine andere übertragen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
also ich habe jetzt einfach mal das @apple.de gegen ein @me.com ausgetauscht

es reicht nicht irgendetwas bei der Mailadresse einzutragen. Du musst die Mailadresse besitzen.
Du musst diese Adresse abrufen können. Sei es mit einem Mailprogramm oder im Browser.

Du gibst bei Bestellungen ja auch nicht eine Phantasieadresse an sonder deine echte Straße und Hausnummer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mit was hast du die AppleID erstellt?
Und nein man kann von einem Account auf den anderen Account das Guthaben nicht übertragen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@Gerdi1991
Es wurde doch nun schon mehrfach gesagt, wie du den Fehler beheben kannst.

Nimm diese Adresse raus und setze deine korrekte Mail-Adresse ein. Diese kannst du dann auch bestätigen.

Guthaben kann nicht zwischen Apple IDs transferiert werden.