• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID Passwort wird immer verlangt beim Kauf oder Downloads von Apps

Registriert
07.06.18
Beiträge
51
Hallo, ich habe Probleme beim runterladen von Apps im App Store ich habe ein iPad mini das aktuelle und mache das dort ja dann mit Fingerabdruck. Dazu brauche ich auch nicht mein Apple Account Passwort einzugeben. Zudem habe ich noch ein iPhone 13 Pro Max, bei dem ich jedes Mal, wenn ich eine App runterlade egal ob kostenlos oder sie kostet etwas muss ich mein Apple ID Passwort eingeben. ich habe im Internet selbst schon geschaut habe Touch ID deaktiviert, aktiviert sowie Passwörter für App Store aktiviert und deaktiviert

Allerdings muss ich es immer wieder eingeben oder ist es ein neues Update von Apple?

Mir geht es nämlich nur da drum, dass ich Apps, die ich runterlade, wenn sie kostenlos sind mit Face ID runterlade und nicht mit Passwort oder ohne Passwort

Jetzt hab ich zum Beispiel deaktiviert, ein Passwort einzugeben. Erst nach 15 Minuten. Wenn ich dann die kostenlose App runterlade, geht das ganze halt ohne Face ID, sondern auf runterladen und es ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.116
Bin gespannt, was hierfür die Lösung ist - denn genau das ist beim iPhone 12 Pro meiner Frau ebenfalls so. Im AppStore wird immer das AppleID-Passwort abgefragt…
 

cobra1OnE

Riesenboiken
Registriert
06.11.22
Beiträge
284
Ganz einfach, damit das Passwort nicht ständig abgefragt wird müssen die Häkchen entfernt werden unter Einstellungen/Apple ID/Medien und Käufe/Passworteinstellungen.

5df4746ae4436af466ca77c3264e1d17.png
 

cobra1OnE

Riesenboiken
Registriert
06.11.22
Beiträge
284
Also auf 15 Minuten stellen und kostenlose ausschalten.
402a808026d521e9e573350523c21b04.png


Mein vorheriger Post hat beim Screenshot noch keinen Haken drin, da ich noch nichts neues geladen hatte mit dem 15 PM.
 

cobra1OnE

Riesenboiken
Registriert
06.11.22
Beiträge
284
Unter Einstellungen/Face ID & Code muss auch iTunes & AppStore eingeschaltet sein.
989b863afe0b3e6b034b9a7406f678b0.png
 

cobra1OnE

Riesenboiken
Registriert
06.11.22
Beiträge
284
Auch wie im Post 4 eingestellt?

Ansonsten alles nochmal deaktivieren, neu starten und wieder aktivieren.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
538
Also bei meinem iPhone 13 pro Max Ist wie im Post #3 überhaupt kein Haken gesetzt. Und hier geht es. IMG_4663.png
 
Registriert
07.06.18
Beiträge
51
Bei mir ist automatisch immer ein Häkchen so wie auf dem oberen Bild ist das bei mir nicht egal was ich mache
IMG_0427.png
 

cobra1OnE

Riesenboiken
Registriert
06.11.22
Beiträge
284
Habe den Haken vorhin aktiviert und bekomme Ihn jetzt auch nicht mehr weg. Aber mich stört das auch nicht, da ich selten was neues lade.