• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple ID nach Umstellung der E-Mail-Adresse

Hi,danke für die Nachricht am vormittag.:eek:
Nunja,das komplette zurück setzen wäre jetzt auch nicht der Weltuntergang,da die Spielstände von den Spielen die ich jetzt schon länger Spiele auf Servern liegen müssten da ich mich ja da erst einloggen muss.

Aber,das bedeutet doch wiederum auch,dass wenn ich mir mal ein iPhone5 holen sollte,und mir das Backup aufspiele,der Fehler bestehen würde?Ich brauch dass Backup doch auch wegen der ganzen gekauften App's.Von der Telefonliste mal ganz abgesehen.

Kann er sich nicht vorher in der iCloud mit seinem neuen Account anmelden, ein Backup machen und nach dem Zurücksetzen von dort zurückladen? Man kann doch konfigurieren, was genau gebackuppt werden soll.
Nein,ich kann mich nicht mit meinem App-Store Acc bei iCloud anmelden.Zumindest nicht über das iPhone.Über den Rechner geht es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Apps sind weiterhin mit deiner ID verknüpft und können aus der Cloud geladen werden. Das Adressbuch ist doch sicher in der iCloud gesichert. Dies werden nach dem Einrichten doch automatisch geladen.

Apropos iCloud Backup.Ich habe das Handy jetzt fast zwei Jahre nur mir fiel auf dass ich bisher noch nie ein iCloud-Backup gemacht hatte.
Als das gestern hier zur Sprache kam,hab ich eins gemacht um von da aus wiederherzustellen.Welche ID ist denn dann in dem Backup hinterlegt?Die aktuelle oder noch die alte womit ich nichts mehr anfangen kann?

@Stromtier : deien gekauft Apps' und Musik die du im Store gekauft hast sind an deine AppleID gebunden. Die kannst du problemlos wieder laden. Lade dri zu vor aus Sicherheit, wenn du das noch nicht hast dein Adressbuch in die Cloud. Somit verhinderst du den verlust deiner Kontakte. Beim neu eingerichtet iPhone kannst du die im zweifel exportieren und wieder aus der Cloud löschen, solltest du die nicht in der Cloud haben wollen.

//edit: Wenn du das backup mit deiner jetzigen AppleID in die Cloud geladen hast ist das Backup auch mit der aktuellen ID verknüpft.

Mal ne Verständnisfrage:Wie soll ich das iCloud-Backup mit der neuen ID laden wenn ich mich gar nicht einloggen kann mit der ID?
Darum geht's doch eigentlich.

Du sollst ja kein Backup wiederherstellen!
Wenn Du in den Einstellungen iCloud Kontakte, Kalender etc. aktiviert hast werden die gesynct unabhängig ob die iCloud Backup aktiv hast. Im Backup werden so Sachen wie WLAN Passwörter, Menüeinstellungen und Inapp Daten wie Spielstände gesichert. Das ist dann weg.
Die Kontakte etc. Werden wieder geladen, wenn du das iPhone mit Deiner ID (mit neuer Mailadresse aktivierst).
Nachdem Du wieder alles eingerichtet hast machst Du ein neues Backup und alles ist gut.

Ich meld mich falls sich Probleme oder Fragen auftun.Danke erstmal!;)

1.Als neues iPhone konfigurieren
2.Von diesem Backup wiederherstellen

???

Nehm TOR 1.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist kein Chat, also vermeide bitte Doppelposts.

[h2]Mod Info[/h2]
@Stromtier: Zum einen ist es nicht gerade nett, einen fremden Thread mit deinem Problem zu kapern, zum anderen gibt es einen "Bearbeiten"-Button, willst du deinem letzten Beitrag noch etwas hinzufügen. Bitte beachte dies. Danke.

Wenn der Rest hier als Spam abgetan wird,OK.

Hätte noch eine letzte Frage:
Ich müsste jetzt noch mein Telefonbuch wiederherstellen.Wenn ich jetzt das iCloud-Backup von gestern mit dem falschen Acc-Daten einspiele,hab ich dann wieder das gleiche Problem?Hab mich jetzt mit der richtigen Adresse angemeldet.

Liest du was man dir schreibt: ich bin mal so frei den Beitrag von @Nemesis hier her zu tragen:

Du sollst ja kein Backup wiederherstellen!
Wenn Du in den Einstellungen iCloud Kontakte, Kalender etc. aktiviert hast werden die gesynct unabhängig ob die iCloud Backup aktiv hast. Im Backup werden so Sachen wie WLAN Passwörter, Menüeinstellungen und Inapp Daten wie Spielstände gesichert. Das ist dann weg.
Die Kontakte etc. Werden wieder geladen, wenn du das iPhone mit Deiner ID (mit neuer Mailadresse aktivierst).
Nachdem Du wieder alles eingerichtet hast machst Du ein neues Backup und alles ist gut.

Und hat es funktioniert? Hast du es hinbekommen? Wenn du weitere Fragen hast meldest dich einfach.