• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple ID nach Umstellung der E-Mail-Adresse

Stromtier

Jonagold
Hallo zusammen.

Dürfte ich mich an der Stelle mit meinem Problem einklinken?
Ich habe Probleme meinen iCloud Acc zu ändern.
Seitdem ich den Festnetzprovider gewechselt habe,habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Webmail von jenem Anbieter.
Ich konnte aber komischerweise meine Apple-ID ändern,die ja eigentl. die selbe sein müsste.

Wenn ich also über Mail,Kontakte,Kalender gehe und dann auf iCloud,geht sofort ein Fenster auf mit:

"Bei iCloud anmelden"
Geben Sie das Apple-ID-Kennwort
für "alte Email Adresse"ein.

Wenn ich da nun mein PW eingebe welches beim iTunes-Store funktioniert,sagt der mir "is nich".Falsches PW.

Nun wäre ich für einen Tipp dankbar wie ich die E-Mail Adresse in der iCloud ändere?

Es handelt sich um ein iPhone4/iOS7

MfG Dirk

Löschung der E-Mail bringt leider keine Änderung auf dem iPhone nach Syncronisierung.

Was meinst du mit "Synchronisierung"?

Du loggst dich auf dem iPhone aus, gehst auf die Webseite, änderst die Mail-Adresse (die deinen Benutzernamen darstellt, den du zum Login nutzt) und loggst dich danach neu ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll. Du musst dich wirklich komplett abmelden, bevor du die Mail-Adresse änderst. Dazu zählt auch iCloud und Find my iPhone.

Ich hab auch vor langem meine Appleid geändert. Das funktioniert prinzipiell, aber hin und wieder poppt das alte hoch. Macht aber nix.

Du musst dich aber überall ab- und wieder anmelden, also iTunes, AppStore, iPhone, iCloud.........

Was meinst du mit "Synchronisierung"?

Dazu zählt auch iCloud und Find my iPhone.

Genau das ist ja das Problem.Ich kann mich in "Find my iPhone" nicht abmelden da ich mich damals mit der alten Email Adresse angemeldet habe,auf die ich jetzt keinen Zugriff mehr habe.

Da hilft wahrscheinlich nur, das iphone komplett zurückzusetzen und dann aus dem (iCloud-)Backup wiederherzustellen.

OK.Hoffte da gäbe es andere Wege.

Danke euch für eure Anteilnahme.:)

@Stromtier
Dann hast du leider den klassischen Fehler gemacht und dich nicht abgemeldet, bevor du die Mail-Adresse zu deiner Apple ID geändert hast.

P.S.Hatte noch gar kein iCloud-Backup.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Negativ,die E-Mail Adresse stand schon da und ich konnte quasi nur mein PW eintragen!

Wie kann er dich nach der falschen Appleid fragen? Nach dem Zurücksetzen muss man die doch selbst eingeben?

Ich dachte, dass genau das doch das neue Sicherheitsfeature von iOS 7 sei. So dass ein potentieller Dieb eben nicht einfach so alles zurücksetzen kann, sondern zur Neuinstallation die alte Apple-ID + Passwort kennen muss bzw. sich vor dem Zurücksetzen mit ID + Passwort abmelden müsste.

Hm ja hab ich auch gelesen. War bei mir aber neulich nicht der Fall. Komisch.

@MacTobsen.Das scheint genau so zu sein.Jedenfalls kann ich via zurücksetzen "Alle Einstellungen" offensichtlich nichts ändern.
"Inhalte& Einstellungen"möchte ich jetzt nicht unbedingt reseten.

Bringt es denn eher was komplett zurückzusetzen und dann über iTunes wieder herzustellen?
Bzw könnte ich über diesen Weg die Mail-Adresse angleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem. Das wird Dir jetzt aber nicht gefallen. Du musst über DFÜ- Mode das iPhone zurücksetzten und als neu wiederherstellen. Jegliches Backup bringt Dir die alte ID Adresse zurück!
Das bedeutet, z.B. alle Spiele nochmal von vorne und alle Einstellungen neu.
Hab's zusammen mit den Applesupport gemacht, es gibt wohl keine andere Lösung.

Ich fühle mit Dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven
@Stromtier : Ja es bringt was so wie es dir @Nemesis geschreiben hat. Es ist die einzige Möglichkeit. Ist im eigentlichen Sinn, wie, wen du das iPhone verkaufen würdest so, dass der neue Besitzer es in Betrieb nehmen könnte.

Im Übrigen ist der DFÜ Modus nicht schwer. Das nachträgliche neue Einrichten ist etwas Arbeit und Spielstände sowie Chatverlauf sind halt eben weg.

Zuletzt bearbeitet:
Kann er sich nicht vorher in der iCloud mit seinem neuen Account anmelden, ein Backup machen und nach dem Zurücksetzen von dort zurückladen? Man kann doch konfigurieren, was genau gebackuppt werden soll.